Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Software zur perspektivischen 2D Verzerrung

Suche Software zur perspektivischen 2D Verzerrung

kester23.10.0500:39
Was ich benötige ist eigentlich ganz einfach. Lediglich ein Stück Software, das in der Lage ist ein Bild zweidimensional zu verzerren. Nix 3D, und so. Eine Art von Parallelogramm würde schon sehr helfen.

Ich hab ein paar Bildschirminhalte abfotografiert und dabei die Kamera nicht genau genug ausgerichtet (kein Stativ). Jetzt sind die Bildschirmränder nicht parallel. Und das würde ich gerne korrigieren. Nein, ein Weitwinkel habe ich nicht benutzt.
0

Kommentare

cadonaum
cadonaum23.10.0502:18
Ich weiss zwar nicht ganz genau, was du meinst, aber könnte dir Core Image Fun House bereits weiterhelfen? Es befindet sich hier: HD/Developer/Applications/Graphics Tools
Dort brauchst du nur dein Bild auszuwählen, (im Effect Stack Window) auf den unteren + Button drücken und den Effekt Geometry Adjustment/Perspective Transform auswählen.
Wenn das jetzt völlig daneben liegt, bitte entschuldige und korrigiert mich.:-[
0
pixler23.10.0504:01
photoshop
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin23.10.0510:35
Photoshop Elements reicht!
0
kester23.10.0516:38
Ah ja, "neigen" aus PS Elements tut es. Prima! Mit Core Image Funhouse hatte ich es zunächst auch versucht. Nur scheint bei mir irgendetwas vermurkst zu sein. Obwohl ich schon früher damit "gespielt" habe, tut die Software in letzter Zeit nicht mehr das, was ich erwarten würde. Für den Moment werde ich das einfach mal ignorieren und auf 10.4.3 warten...
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen23.10.0516:51
Perspektivisch verzerren aus Photoshop ist vermutlich genau das was Du suchst, ob es das in PS Elements auch gibt kann ich leider nicht sagen, sorry...

Grüße vom,
Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.