Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Programm um Ordner - Hintergrundfotos zu erstellen...

Suche Programm um Ordner - Hintergrundfotos zu erstellen...

mrbean
mrbean04.03.0405:03
Hallo. Kennt jemand ein Programm mit dem man Hintergrundfotos Ordnern zuweisen kann und die dann wenn man sie auf CD brennt (Toast) sichtbar sind. Grafikkonverter konnte das unter OS9 1A, klappt aber unter X nicht besonders. Iconizer ist auch nicht das gelbe vom Ei... Fuer jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.
gruss mrbean
„less is more.“
0

Kommentare

mrbean
mrbean04.03.0405:05
mrbean
Hallo. Kennt jemand ein Programm mit dem man Hintergrundfotos Ordnern zuweisen kann und die dann wenn man sie auf CD brennt (Toast) sichtbar sind. Grafikkonverter konnte das unter OS9 1A, klappt aber unter X nicht besonders. Iconizer ist auch nicht das gelbe vom Ei... Fuer jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.
gruss mrbean
„less is more.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.03.0409:52
Lade Dir ein icon Deiner Wahl in die Zwischenablage. Dann gehe mit -i auf den zu ändernden Ordner und wähle dort das Ordner-Symbol aus (blau umrandet); setze jetzt mit -v das neue icon ein und klicke noch mal drauf, um die Auswahl rückgängig zu machen. Info-Fenster schließen, fertig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mrbean
mrbean04.03.0410:14
... neee... sorry.... hab da vermutlich was verwurschtelt.
Ich meine; Ich suche ein Programm das sog. "Finder-Bilder" erstellen kann. Wie das Beispiel oben von der Macwelt CD zeigt. (mehrere Icons zusammengesetzt ergeben ein groesseres Bild). Und wie ich schon geschrieben hatte, mit Grafikkonverter funzt das nicht unter OSX (oder ich mach' was falsch) und Iconizer macht immer Luecken zwischen den einzelnen Icons.

Thanks!

MrBean
„less is more.“
0
Polygon
Polygon04.03.0410:19
Alternativ gibt es doch in Mac OS X die möglichkeit einem Ordner in der Symbolansicht ein Hintergrundbild oder eine Farbe zuzuweisen (Darstellung > Darstellungsoptionen)
0
mrbean
mrbean04.03.0410:23
Danke bueno! Das Problem ist nur wenn ich von diesem Ordner eine CD brennte ist das Bild nicht mehr sichtbar...
„less is more.“
0
mrbean
mrbean04.03.0410:33
...zum Beispiel dieser Order, den hab ich nun ein Hintergrundbild zugewiesen, aber Toast brennt nur einen leeren weissen Ordner mit der .jpg Datei. .... ?
„less is more.“
0
mrbean
mrbean04.03.0410:34
mrbean
...zum Beispiel dieser Order, den hab ich nun ein Hintergrundbild zugewiesen, aber Toast brennt nur einen leeren weissen Ordner mit der .jpg Datei. .... ?
„less is more.“
0
ck04.03.0410:52
das bild muss natürlich auch auf der cd sein...
0
modus
modus04.03.0411:20
... oder erstmal ein beschreibbares disk-image erstellen, mounten, das Bild auf dem Image speichern und dem Ordner als Hintergrund zuweisen?
0
lupodw04.03.0411:36
am besten wär wohl filestorm
von mindvisions
0
oliver
oliver04.03.0412:30
das geht ohne hilfsmittel und mit toast sehr gut. wichtig ist nur, dass man nicht vergisst, das bild mit auf die cd zu packen. am besten ist, du machst ein cd-image, packst deine dateien drauf, wählst dir den hintergrund usw. aus und brennst das ganze dann als image in toast. dann bleiben auch die fenster so, wie du sie vorher im image eingestellt hast (größe, icon-anordnung, hintergrundbilder etc.).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mrbean
mrbean04.03.0421:16
oliver
das geht ohne hilfsmittel und mit toast sehr gut. wichtig ist nur, dass man nicht vergisst, das bild mit auf die cd zu packen. am besten ist, du machst ein cd-image, packst deine dateien drauf, wählst dir den hintergrund usw. aus und brennst das ganze dann als image in toast. dann bleiben auch die fenster so, wie du sie vorher im image eingestellt hast (größe, icon-anordnung, hintergrundbilder etc.).


ck, modus, lupodw, oliver ... Wow! Das ist exakt das was ich wissen muss!

1000 Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!
„less is more.“
0
Bueno
Bueno04.03.0409:39
Redest du jetzt vom erstellen des Bildes oder vom zuweisen für den Ordner?
0
Bueno
Bueno04.03.0410:03
ich denke nicht das er das icon meint...
0
Bueno
Bueno04.03.0410:19
Wieso denn mit Icons das hintergrundbild basteln?
<br>Wieso machst du dann icht einfach ein bild, das du mit in den ordner tust (am besten mit einem . for dem dateinamen, damit es dann unsichtbar ist, und wählst das dann als hintergrundbild für den ordner aus?
<br>
<br>bueno
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.