Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Möglichkeit per Software....

Suche Möglichkeit per Software....

RetroAndy
RetroAndy13.12.0514:27
den Bildschirm abzuschalten. Und zwar so, wie es das Energiesparprogramm macht.Welche Möglichkeiten gibt es? (Terminal,per RealBasic...)
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen13.12.0514:46
Mit AppleScript

Schau mal hier hinein
0
RetroAndy
RetroAndy13.12.0517:10
Danke.
Dem Text habe ich entnommen, dass der Bildschirm erst nach einer Minute abgeschaltet wird. Ich benötige aber ein sofortiges Abschalten. Wenn ich den Wert auf 0 setzte (wenn es überhaupt geht), dann wacht er wohl nie mehr auf oder?
0
_mäuschen
_mäuschen13.12.0517:48
Tja, kleiner als eine Minute geht nicht.

Aber
Stelle dem AppleScript diese Zeilen voran

tell application "ScreenSaverEngine" to activate
delay 3 -- seconds for the screensaver to get going


Lade Dir BlankScreen screensaver
der schwärzt den Bildschirm sofort.
0
RetroAndy
RetroAndy13.12.0517:54
Ich möchte den Bildschirm abgeschaltet haben, damit die Auto-Funktion des Monitors automatisch auf einen anderen Rechner umschaltet. Ich dachte mir, so könnte ich ohne Umschalten am Monitor auskommen.Ein schwarzer Bildschirm ist aber eben nicht aus und somit schaltet der Monitor nicht um.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.