Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Mischung aus YoJimbo, DevonThink, Journler, EagleFiler

Suche Mischung aus YoJimbo, DevonThink, Journler, EagleFiler

mayhem1114.09.0812:36
Hallo,
ich suche eine Kombination aus den oben genannten Anwendungen.
Meine Anforderungen:
- Schnell zu starten (nicht wie EagleFiler, der ewig braucht)
- Speichern von Webseiteninhalten (kein Link, sondern den Inhalt) über ein Bookmarklet
- Hierarchische Anordnung (in Gruppen). Das kann YoJimbo leider nicht
- Schnell. DevonThink erfüllt die bisher genannten Anprüche, aber ein Wechsel von einem Eintrag zum nächsten dauert ca. 2-3 Sekunden (selbst für normale Texteinträge). Das ist mir viel zu lang.

Gibt es vielleicht noch weitere Alternativen?

Danke
0

Kommentare

frodo200718.11.0910:14
Bin auch auf der Suche nach einem solchen Programm. Wie ist Deine Suche ausgegangen?
0
mayhem1120.11.0912:02
Also um ehrlich zu sein: ich habe es aufgegeben.
LittleSnapper kommt nah dran, allerdings ist damit keine Text-/Notizenverwaltung möglich.

Falls jemand einen Tipp hat mich ich natürlich noch sehr daran interessiert!
0
MacTobi
MacTobi20.11.0912:23
Ich bin mit DevonThink Pro Office sehr zufrieden und diese Ladezeiten kann ich nicht nachvollziehen ...

Die Archivierung von Dokumenten, die ich auch per Post bekomme, ist für mich ein Hauptkriterium, und da kenne ich kein besseres Programm als DT.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
PatrickGraf
PatrickGraf20.11.0912:57
Heyhey

Bin auch seit Jahren auf der Suche nach DEM Programm!

Ich benutze im Moment «Papers» von Mekentosj (PDF und Teilweise Webseiten) und Evernote (Webclipper und Notizen)
Beides geht auch auf dem Eiföhn!

Schade ist nur, dass Papers keine Office Formate unterstützt(Nur PDF ) und Evernote keine «Notes» oder andere Files grösser als 25 MB speichern kann.



0
zwobot20.11.0913:19
Keine Ahnung ob es alle Deine Kriterien erfüllt, aber evtl das hier?

http://www.circusponies.com/

BIn ja zu undiszipliniert für derartige Programme, bei mir regiert Zettel und Stift und Ordner auf dem Desktop
0
mactelge
mactelge20.11.0913:29
Schliesse mich MacTobi an: solche Ladezeiten kenne ich nicht - oder es müssen irrsinnig grosse Dateien sein...
Für Dein Vorhaben dürfte DevonThink das Programm der Wahl sein!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.