Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Mac Kinderspiele..

Suche Mac Kinderspiele..

heliocentrix
heliocentrix23.05.0908:53
hi,
kann mir jemand gute kinderspiele empfehlen? meine tochter ist jetzt 6..

danke schonmal!
0

Kommentare

DaBa777
DaBa77723.05.0909:33
Oskar der Balonfahrer ... Oder Löwenzahn
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0
bestbernie23.05.0909:49
Kinderspiele findest du z.B. auch bei Amazon auch nach Betriebssytemen geordnet, darauf achten, das deines unterstützt wird.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni23.05.0910:30
Mein Sohn (7) spielt sehr gerne mit dem Fragenbär. Früher "Vorschule: Spielend Mathe lernen mit den kleinen Geistern", jetzt "Richtig schreiben: Die Suche nach den Glückspilzen" und "Richtig rechnen: Der versunkene Purpurdiamant, Klasse 2".

Sind alle uneingeschränkt empfehlenswert, hoher Motivations- und Lernfaktor, läuft prima unter Mac OS X.
0
kay_96052
kay_9605224.05.0917:07
oder schau hier mal:

www.gratisspiele.cc
0
d.maas
d.maas26.05.0918:05
Räuber Hotzenplotz von Cornelsen (Classik & X auf CD)
Der kleine Eisbär
So ziemlich alles von Tivola
Gibt es bei der i-bucht oder mit ISBN im Buchhandel
0
Inteleimac26.05.0918:17
Hallo heliocentrix,

ich habe mit Sicherheit noch einige Spiele im Keller, wie z.B. Löwenzahn und Tivola-Software, die unter MacOs 7.1 bis 9.2.2 laufen.
Bei Interesse könnte ich dir die gegen ein wenig Geld und Porto anbieten.

Kontakt: eimac@t-online.de

Gruß

Inteleimac
0
jannes64
jannes6426.05.0918:31
ja, die löwenzahnserie ist gut, läuft überraschenderweise auch unter osx. die gab es mal im angebot bei zweitausendeins, vielleicht immer noch.
oskar der ballonfahrer wurde bei uns auch gerne genommen, ging aber nicht mehr unter osx, soweit ich mich erinnern kann.

„LESS IS MORE“
0
struffsky
struffsky26.05.0918:37
Mein Sohn und ich haben gerne Ratatouille gespielt. Ein wenig kompliziert (für mich), aber sehr nett.

0
heliocentrix
heliocentrix26.05.0920:24
vielen Dank für eure Antworten!

Ich hab bei Ebay 15 ältere Spiele für 11€ ersteigert..sind auch Löwenzahn-Spiele dabei..

0
cdyFlorian
cdyFlorian26.05.0920:36
Ich kann Dir nur Crazy Machines ans Herz legen. Hier kannst Du die Demo mal testen:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.