Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Lautsprecher / Monitore für AV-Receiver

Suche Lautsprecher / Monitore für AV-Receiver

Fame30.06.1014:06
Hallo Leute,

Wie schon beschrieben Suche ich ein leistungsstarkes Paar Lautsprecher im Bereich so bis 100€ und so ca. 60-80 Watt.

Habt ihr einige Tipps oder Empfehlungen für mich?

Danke
0

Kommentare

Predater30.06.1014:53
also ich kann dir die JBL Control One empfehlen (Hab selber 3 Paar im einsatz vier also souround lautsprecher und zwei am PC). Für die größe darf man im Bassbereich keine wunder erwarten aber zur not kann man ja auch noch nen Passenden Sub dazukaufen!

Preis bei Amazon knappe 100€ bekommst sie aber sicher auch noch ein stück billiger im Internet!


0
mchomer30.06.1016:19
Leistungsfähig und 60-80W widersprechen sich etwas.
An was für einem AV-Receiver sollen sie angeschlossen werden und was ist Dein häufigstes Einsatzgebiet (Musik, Surroundsound...)?
0
Fame30.06.1022:33
Also Watt Begrenzung sollte eigentlich egal sein, ist mir danach auch erst eingefallen. Hab den Beitrag nicht 100% überdacht.

Also Einsatzgebiet sollte Musik & Surround sein. Der AV-Receiver ist der Pioneer VSX-515
0
mchomer01.07.1010:03
Also ich lege mehr wert auf Stereo und habe mir kräftige Boxen (Heco Metas 700) zugelegt, welche für Stereo klasse sind udn einen tiefen, satten Bass generieren (für mich reicht es).

Für Surround reicht mir persönlich ein Center, den ich unterm Fernseher habe in Kombination mit den Heco aus.

Langfristig will ich noch Metas 500 als Rear dazukaufen, ist halt eine Geldsache.

Geil wäre ein Surroundset mit Funkrear-Boxen, da ich keine Kabel quer durchs Wohnzimmer verlegen möchte - aber die sind teuer...

Für kleineres Geld gibt es günstige Surround-Komplett-Sets, die "alles" können, mir aber war klasse Stereo-Erlebnis wichtig, deshalb habe ich mir relativ hochwertige Stereoboxen als erstes gekauft.

Von kleineren Boxen (für die dann auch ein Sub nötig wäre) halte ich nicht viel, dann lieber so ein Surroundset inkl. Sub.

Ist aber nur meine Meinung und zu günstigen Boxen kann ich leider wenig sagen...
0
sram
sram01.07.1011:13
Ich verweise aufs HiFi Forum.
Die können dir helfen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
v3nom
v3nom01.07.1011:16
Predater
also ich kann dir die JBL Control One empfehlen (Hab selber 3 Paar im einsatz vier also souround lautsprecher und zwei am PC). Für die größe darf man im Bassbereich keine wunder erwarten aber zur not kann man ja auch noch nen Passenden Sub dazukaufen!

Preis bei Amazon knappe 100€ bekommst sie aber sicher auch noch ein stück billiger im Internet!


Habe ich auch und bin sehr zufrieden. Soweit ich das als Laie beurteilen kann.
0
F303
F30301.07.1011:35
Habe mir nach langer Suche die Tangent EVO Serie zugelegt. (EVO4, E4L, E24 center, E8Sub)
Das ganze läuft an einem kleinen DENON AV-Receiver.
Bin mit Klang und Design absolut glücklich.

Die kleinen EVO-Monitore gibts jeweils im Doppelpack für günstig Geld,
die grösseren Lautsprecher (Sub, Center, etc.) logischerweise auch einzeln

In der Preisklasse findest Du auch von Teufel, z.B. so etwas hier:
Auf jeden Fall nicht am wichtigsten Ende (den Lautsprechern) sparen.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Fame01.07.1012:06
F303
Danke für das Feedback

Also ich habe jetzt mal nach den Tangent EVO 4 gesucht und habe sie gefunden, leider gibt es in Deutschland keinen laden der diese vertreibt. Zur Auswahl stehen noch die JBL Control 1, die mir auch sehr zusagen doch mich vom Design nicht wirklich begeistern.

Nur eines bringt mich noch zum nachdenken. Werden die Boxen einzeln ausgezeichnet oder pro. Paar?
0
capapies
capapies01.07.1012:16
Control 1 sind gute Boxen, günstig und fürs Geld klingen die anständig.
0
F303
F30301.07.1022:44
Fame
F303
Danke für das Feedback ...

Nur eines bringt mich noch zum nachdenken. Werden die Boxen einzeln ausgezeichnet oder pro. Paar?

Gern geschehen. Ausgezeichnet sind sie meistens einzeln, nehmen muss man sie im Doppel. Stecken zu zweien in einer Kiste. Es gibt zu jeder Kiste ein Paar Stoff-Handschuhe zur tatschfingerfreien Installation und die Wandhalter für die Boxen mit dazu. Ich hab noch ein Bild vom unboxing irgendwo ... ich suche mal.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30301.07.1022:53
Hier noch das Bild: Zusammen in einer Kiste sind nur die Evo4.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.