Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Gutes Mac-Programm zum erstellen einer Multimedia-DVD (Filme, Bilder, docs)

Suche Gutes Mac-Programm zum erstellen einer Multimedia-DVD (Filme, Bilder, docs)

shotekitehi
shotekitehi12.01.1219:22
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine ansprechende Multimedia-DVD erstellen mit Filmen (DAT, AVI, WMV), Bildern, Dokumenten ect..es soll eine Chronik werden.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Im I-Net konnte ich DVD-Styler finden
Hat jemand damit Erfahrungen?

Gibt es noch andere/ bessere Programme?

Danke schon mal im Voraus.
Gruß, -s
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentare

Mortiis
Mortiis12.01.1219:30
Mit der hauseigenen Apple-Software wie iMovie, iDVD und dies vielleicht auch gleich in Zusammenarbeit mit Roxios Toast, sollte kein Problem sein.

P.S. bin zwar nicht der Experte in Video und deren Techniken, aber mit oben genannten, kann man sehr gute Ergebnisse erzielen.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
shotekitehi
shotekitehi12.01.1220:09
mortiis: für Filme und Bilder vielleicht, aber für docs doch nicht.

DVD Styler hab ich jetzt mal ausprobiert. Stürzte leider unter 10.7.2. mehrfach ab.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
teacup12.01.1220:46
Was willst du denn machen? Brauchst du eine DVD, auf der die Dokumente einfach draufliegen? Oder willst du eine Multimedia-Klicki-Oberfläche, über die du per Mausklick auf alle Dokumente zugreifen kannst? Mit letzterem haben sich einige Director-Programmierer ihren Lebensunterhalt verdient. Vll. alternativ eine HTML-Seite mit iWeb zusammenklicken und mit auf die DVD brennen?
0
shotekitehi
shotekitehi12.01.1221:09
teacup: Es soll schon ein Menü vorhanden sein und nicht einfach die Dateien auf der DVD liegen...also das letztere.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.