Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche GPX Editor

Suche GPX Editor

regg16.07.0919:55
Hallo,

kennt jemand eine Software für Mac OS mit dem ich GPX Dateien bearbeiten kann?
Tracke mit meinem iPhone via GPS Wege die dann als GPX Datei gespeichert werden. Allerdings sind die Start/Endpunkte der gespeicherten Route nicht immmer richtig. Daher möchte ich die Route im Nachhinein ändern.

Viele Grüße
regg
0

Kommentare

dreyfus16.07.0920:00

könnte etwas sein. Spiele gerade selber damit, kann aber noch nicht viel sagen.
0
regg16.07.0920:08
@dreyfus:
Danke für die Antwort. Kann allerdings keine Route öffnen: Die Menüleiste ist nach dem öffnen deaktiviert und es wird auch keine Karte angezeigt.
0
dreyfus16.07.0920:41
regg
@dreyfus:
Danke für die Antwort. Kann allerdings keine Route öffnen: Die Menüleiste ist nach dem öffnen deaktiviert und es wird auch keine Karte angezeigt.

Das Teil scheint sehr wählerisch zu sein, welche Dateien es mag. Von 10 gpx Dateien, die ich mir aus dem Internet geladen habe, kann es 4 aufmachen. Start- und Endpunkte kann es auch nicht editieren (oder ich finde es nicht), nur Routen aufsplitten/zusammenführen und segmentieren... Das ist wohl noch eine sehr frühe Version. Schade. Vielleicht kennt jemand etwas besseres?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.