Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche Festplattenspeicher Diagnosetool

Suche Festplattenspeicher Diagnosetool

Forumposter27.06.0814:51
Meine Platten laufen mal wieder über und ich weiss teilweise nicht, wo der ganze Speicher hin ist.
Google hat mir Grand Perspective ausgespuckt, leider kann ich damit nicht viel anfangen.
Ich suche eher eine Lösung, die wie Spotlight funktioniert (durch Scoring), nur umgekehrt.
Das Programm soll also sagen "Diese Datei wurde bisher am wenigsten benutzt". Egal ob ein AVI, was ich bisher nur 1x geguckt habe und deshalb wohl nicht interessant genug war um es zu archivieren, oder ein DMG, was ich einmal zur Installation gemountet habe und danach nie wieder geöffnet habe.
Ich hab versucht das mit dem Spotlight Filter "zuletzt geöffnet" zu realisieren, leider funktioniert das nur in richtung "wichtigste Dateien", ich suche wie gesagt das genaue Gegenteil "unwichtigsten Dateien".
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx27.06.0815:06
Lade doch mal die Software "Disk Inventory X"

Damit kannst Du schnell und einfach die großen Dateien visuell finden und ggfs. nach Backup löschen.

„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
_mäuschen
_mäuschen27.06.0815:19

- F
0
Forumposter27.06.0817:20
Disk Inventory X ist leider wie Grand Perspective.
Spotlight zeigt mir leider über 10.000 Dateien an, sehr viele davon von Matlab.

Optimalerweise sollte es auch doppelte Dateien finden (gleicher Inhalt).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.