Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche "DVD-Ripper" für Toy Story 1 und 2

Suche "DVD-Ripper" für Toy Story 1 und 2

Der Mike
Der Mike29.07.1022:07
Ich habe hier Toy Story 1 und 2 auf DVD-Video, jeweils die Special Edition. Beides freilich ein Original und mein Eigentum.

Nun würde ich diese Filme gerne auf mein NAS überspielen. Also die Medien eingelegt und MacTheRipper 3.0 Build 14 gestartet, doch diese werden nicht wirklich "erkannt" (sie werden halt endlos "analysiert", "GO!" bleibt ausgegraut.)

Offenbar sind diese also nicht nur mittels CSS "geschützt", sondern halten sich auch nicht an den DVD-Video-Standard à la diese Un-CDDAs vor ein paar Jahren, die sich nicht an den CDDA-Standard gehalten haben.

Wie dem auch sei: Kennt ihr eine Software, womit man diese DVD-Videos auf Festplatte bekommt, meinetwegen auch über eine Windows-Software?

Denn DVD-Medien einlegen, nur um einen Film zu schauen, mache ich eigentlich schon seit zwei, drei Jahren nicht mehr, die kommen aufs x-TByte-NAS und gut...

Außerdem schont es halt das Medium.

Bitte in erster Linie Software-Tipps nennen, wer diese Filme auch besitzt und diese schon erfolgreich auf Festplatte kopiert hat.
0

Kommentare

breaker
breaker29.07.1022:09
AnyDV*** unter Windows mal testen
0
Der Mike
Der Mike29.07.1022:13
breaker
Naja, um für AnyDVD (dessen Besitz ist in Deutschland übrigens nicht illegal, es darf hier nur nicht verkauft und/oder beworben werden) Geld auszugeben, ohne zu wissen, daß es mit diesen zwei Filmen vielleicht "umgehen" kann, ist wohl etwas übertrieben, oder?
0
breaker
breaker29.07.1022:15
Du kannst es doch 30 Tage lang testen, musst es also nicht kaufen um dein Problem zu lösen.
0
klausfl29.07.1022:20
Ripit - teste mal.
0
KillBill
KillBill29.07.1022:39
Schon mit Fairmount probiert?
0
honett
honett29.07.1022:39
Das absolut beste für Windows ist AnyDVD... Schafft jeden Film
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Der Mike
Der Mike29.07.1022:45
klausfl
RipIt schaut ja ganz gut aus, doch wo kann ich einstellen, daß das "Video Taget" einfach nur eine ordinäre Kopie des VIDEO_TS-Ordners auf der Festplatte sein soll? (Halt ohne CSS und unter "Umgehung" der umgangenen DVD-Video-Specs der entsprechenden DVD-Videos.) "High Quality M4V", "Apple TV" usw. nutzt mir da nicht viel.
0
Spleeni
Spleeni29.07.1022:51
Hast Du Handbrake mal getestet?
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Spleeni
Spleeni29.07.1022:54
Ah, sorry. Ich seh grad, dass Du den kompletten TS-Ordner auf der NAS ablegen willst. Dann ists das Falsche.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Steve-GPC
Steve-GPC30.07.1001:05
KillBill
Schon mit Fairmount probiert?

Hät ich dir auch empfohlen, damit wird die komplette DVD gemountet und du kannst den kompletten TS-Ordner auf die HDD kopieren.

Fairmount wird auch regelmässig upgedatet, also könnten die Chancen für deine 2 DVDs nicht schlecht stehen.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
yew
yew30.07.1001:22
Hi
schon MTR 4 ausprobiert?

Gruß yew
aus Yiwu
0
Ocin30.07.1001:39
RipIt speichert deine DVD zwar als .dvdmedia, aber mit "Rechtsklick Paketinhalt zeigen" kommst du auch ganz einfach an deinen VIDEO_TS-Ordner!
0
klausfl30.07.1007:22
Ocin-Genau so ist es,
dass der Kopierschutz weg ist merkst du wenn
du den VIDEO_TS-Ordner zum Beispiel
mit Toast brennen wllst.
0
iudex30.07.1008:37
@Der Mike

Das kannst Du in den Einstellungen ändern. Dann hast Du einen ganz normalen Ordner.
0
Sindbad30.07.1009:55
MacTheRipper 4.0 soll recht gut sein.
0
Der Mike
Der Mike30.07.1023:01
Mit der Demo von RipIt hat's zumindest auf den ersten Blick schon mal ganz gut funktioniert.

(Wirklich kann ich das erst sagen, wenn ich beide Filme komplett vom NAS geschaut habe.)

Sindbad

Hast Du einen Download-Link für MTR 4.x zur Hand? Mit MTR habe ich nämlich die letzten Jahre ansonsten sehr gute Erfahrungen gemacht.
0
Krypton30.07.1023:19
Der Mike
Hast Du einen Download-Link für MTR 4.x zur Hand? Mit MTR habe ich nämlich die letzten Jahre ansonsten sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wie bei MTR 3 musst Du auch bei MTR 4 im Forum angemeldet sein und einer gewissen Person mal ein paar Euro geschenkt haben. Die ganzen MTR 4 Infos wurden in ein neues Forum ausgelagert, wie man da rein kommt, steht weiterhin im alten MTR 3 Forum:

http://www.ripdifferent.com/forum/index.php


Ansonsten habe ich auch MTR 3, 4 und RipIt. Mit den genannten Filmen habe ich jedoch keine Erfahrungswerte.
0
jogoto04.08.1013:21
Krypton
Wie bei MTR 3 musst Du auch bei MTR 4 im Forum angemeldet sein ...

Ja wenn das nur möglich wäre. Ich hab heute nicht zum ersten mal versucht da reinzukommen. Aber der Bestätigungslink kommt einfach nie bei mir an.
Zur Zeit von 2.6.6 war das irgendwie besser. Herunterladen, ausprobieren und spenden.
Die 3er-Version hab ich nur mit freundlicher Hilfe hier im Forum im Einsatz. Von der 4er wusste ich nicht mal was.
0
Hot Mac
Hot Mac04.08.1015:48
Ich hab's bislang nicht einmal geschafft, die 3er-Version von MTR zu bekommen.

Der Mike

Vielleicht wirst Du bei Pavtube fündig.




Ist aber nicht günstig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.