Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche App-Tipp zu einem Warenwirtschaftssystem

Suche App-Tipp zu einem Warenwirtschaftssystem

re-pahi
re-pahi08.08.1116:22
Ich suche ein Warenwirtschaftsystem à la Lexware. Lexware.

Eine professionelle Buchhaltung muss ich nicht unbedingt mit drin haben, da ich alles dem Steuerberater geben werde, denke ich...

Hat jemand einen Tipp für mich?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

tintingari
tintingari08.08.1117:46
Ich bin sehr zufrieden mit den Lösungen von msu - activeDienstleister in Verbindung mit activeKonto.
Kann man auch als Demoversion herunterladen.
0
re-pahi
re-pahi08.08.1119:44
habe mir gerade die Demo runtergeladen. Leider sind die Versionen nicht kompatibel mit Lion.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
tintingari
tintingari08.08.1120:57
Ich verwende sie unter Lion - die Version ohne den Hinweis soll bald kommen, momentan wird noch getestet.
Aber vom Funktionsumfang her bin ich wirklich sehr zufrieden, vor allem die Integration von activeKonto und die Schnittstelle zum Sparkassen-Girokonto (hier unbedingt die Doku zum Online-Banking lesen, sonst suchst Du Dir nen Wolf nach den richtigen Daten)... es ist wirklich sehr gelungen.
0
re-pahi
re-pahi08.08.1121:23
Nun ja, es läuft (nach einem Neustart) Habe zu früh Panik geschoben...

Ich bin nun 5 Jahre Lexware-User und bin sehr zufrieden wie simpel alles in einem Vollbildschirm läuft. Ich teste jetzt schon seit einer Stunde etwas rum, aber irgendwie fühle ich mich da nicht so wohl.

Ich finde die Kunden-Lieferantenverwaltung etwas unübersichtlich.
Auch die Artikelgeschichte ist etwas nervig einzurichten. Intuitiv ist es für mich leider nicht. Ach ja und was ich auch doof finde ist, dass immer neue Fenster geöffnet werden müssen.

Aber ich denke ich müsste mich da nur dran gewöhnen, denke ich.

Ich teste einfach weiter
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.