Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>(StuffIt)-Komprimierungsproblem mit .bin

(StuffIt)-Komprimierungsproblem mit .bin

trw
trw01.11.0508:47
Moin,

seit ganz kurzer Zeit scheine ich Probleme mit komprimierten Zip-Dateien/Ordnern zu haben, die ich verschicke....

Wenn ich einen Ordner mit Inhalten (bp_original; Word, Bilder, etc ...) anlege und diesen dann mit StuffitDeLuxe (6.5) unter 10.4.2 zu einer Zip-Datei komprimiere und diesen dann per Email versende, dann werden aus den Word- und Freehand-Dateien immer sog. ".bin-Dateien" (bp_fehler), die die Leute auf ihren Windows-Rechnern nicht öffnen können.
Schicke ich mir die Email selber zu, dann habe ich kein Problem beim öffnen der richtigen Dateien.

Dieses Problem tauchte erstmal vor ca. 1-2 Wochen auf und gestern habe ich erneut eine "Fehler-Info" eines Bekannten (siehe Screenshot) erhalten. Vorher gab es mit den gleichen Einstellungen wohl noch nie Probleme... Ich meine an meinem System nichts geändert zu haben.

Komisch finde ich auch, dass Word- und Freehand-Dokumente zu .bin-Dateien werden, Grafiken und PDF-Dateien jedoch nicht...!?!?!?!

Was ist bei mir falsch eingestellt?
Was kann ich ändern?
Warum werden aus Word- .bin-Dateien????

Bitte euch um "dringende" Hilfe!!!!!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer01.11.0510:10
Warum stellst Du die nicht aus dem System heraus her?
0
trw
trw01.11.0510:21
Vermeer
Warum stellst Du die nicht aus dem System heraus her?

Tja, eigentlich nur weil ich es so gewohnt bin/war, die Software teuer gekauft habe und bis jetzt auch noch nie Pobleme damit hatte....
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier....

Klappt das def. und 100%, wenn ich das "Archiv erstellen" benutze??? Auch mit Windows-Usern???? (Dachte, das "Archiv" macht ab und an eher Probleme in der Windows-Welt?)

Trotzdem würd mich interessieren, warum plötzlich bei StuffIt solche Fehler auftreten? Ich habe das an einem meiner Windows-Rechner mal getestet und plötzlich auch diesen Fehler gehabt.... komisch!?!?!?
0
trw
trw01.11.0510:42
Vermeer
Warum stellst Du die nicht aus dem System heraus her?

Nachtrag:
Danke erst einmal für den Tipp.
Das scheint ja theoretisch zu klappen.

Doch leider sieht das sehr "unkomfortabel" auf Windows-Rechnern aus!!!

Denn es werden zwei Ordner erstellt, die den gleichen Inhalt haben (die korrekten Wod-und Grafik-Dateien).
Der eine Ordner (briefpapier) soll ja so erstellt werden, aber der andere (_MACOSX) wird zusätzlich automatisch erstellt und unter Windows gelistet.
Das sieht doch sehr unschön aus und sorgt eher für Verwirrung in der Windowswelt.....

Hmm, dann lieber doch StuffIt, oder!?
Also, hat jemand eine Lösung für mein StuffIt-Problem??????????
0
Vermeer
Vermeer01.11.0510:47
Mail>Bearbeiten>Anhänge>Anhänge immer Windows-kompatibel senden
ist angehakt?
0
trw
trw01.11.0510:53
Vermeer
Mail>Bearbeiten>Anhänge>Anhänge immer Windows-kompatibel senden
ist angehakt?

Klar!!!!
Und das sollte bei einer Zip-Datei doch eher weniger das Problem sein, oder???

Ich habe alle hier gezeigten Screenshots übrigens mit verschieben der erstellten Zip-Ordner in meinem "Heim-Netzwerk" und erst nach dem entpacken gemacht.
Das hat also nix mit Mail zu tun.

Warum klappt das also nicht mehr mit StuffIt?
Und warum erstellt das "Archiv" zwei Ordner mit identischem Inhalt (zumindest sieht es nach dem Entpacken auf dem WIn-Rechner so aus)????

0
trw
trw01.11.0513:23
Kann mir denn hier wirklich keiner helfen????

Nochmal kurz zusammengefasst:
Ich erstelle einen Ordner, in dem z.B. Bilder, Word-Dokumente und Freehand-Dateien sind.
Dann mache ich aus dem Ordner eine Zip-Datei mit StuffitDeluxe 6.5
Öffne ich diese Datei wieder unter einem OSX-Rechner ist alles i.O.
Öffne ich die Zip-Datei aber auf einem Windows-Rechner, dann werden aus den Word- und Freehand-Dateien .bin-Dateien und man kann sie auch nach Umbenennung nicht richtig wiederherstellen. Bilder bleiben wie sie waren...
(Das Problem habe ich zuerst durch per Email versandte Zips gemerkt, hat aber wohl nichts mit Mail zu tun, da dieser Fehler auch über das Netzwerk auftritt!)

Und in der OSX-eigenen Komprimierung (Archiv erstellen) werden auf dem Windows-Rechner beim Entpacken aus einem Ordner mit entsprechenden Dateien, gleich zwei Ordner mit den gleichen Inhalten (wenn auch die Dateien korrekt zu öffnen sind) ....

[/b] Kann mir jemand bei der Lösung mit Stuffit helfen oder zumindest erklären, warum aus xxx.doc und xxx.fh11 plötzlich xxx.doc.bin und xxx.fh11.bin werden, JPGs und GIFs aber ohne Probleme zu öffnen sind??? [/b]
0
Vermeer
Vermeer01.11.0513:26
Ich habe mir in Zeiten schneller Leitungen das Komprimieren abgewöhnt, wenn ich mit Dosen kommuniziere; kann daher nicht so richtig weiterhelfen.
0
trw
trw01.11.0513:53
Vermeer
Ich habe mir in Zeiten schneller Leitungen das Komprimieren abgewöhnt, wenn ich mit Dosen kommuniziere; kann daher nicht so richtig weiterhelfen.

Naja, ich möchte schon weiterhin Daten komprimieren....
... als einfachen Schutz,
... weil nicht alle DSL 6000 haben bzw. ich Zeit (denen und mir) sparen möchte
... da so alle Daten in einem passenden Ordner liegen
... da viele ein einfaches Email-Konto von 2-5MB haben und nicht täglich ihre Emails abrufen
... viel gar nicht wissen, dass Konten Begrenzungen haben
... etc.

Vermeer
Ist dir das mit den doppelten Ordnern beim "Archivieren" auch schon mal aufgefallen (wenn es unter Win geöffnet wird)???

Alle
Egal, ich brauche auf alle Fälle dringend etwas Hilfe!!!!!!! Bitte, bitte, bitte!!!
0
trw
trw01.11.0515:38
Nerv, nerv, nerv, .....

Da mir bis jetzt noch keiner so richtig helfen konnte, habe ich halt selber nochmal länger gesucht und getestet... und nun scheint es wieder zu klappen.

Für alle die, die mal ein ähnliches Problem haben sollten...
Ich habe in den Einstellungen unter Kompatibilität die Auswahl geändert und nun scheint es wieder zu gehen
Hmmm, dabei habe ich daran nie was verändert!!! Ich rufe Stuffit immer nur über "rechte Maustaste" auf und nutze nie das Programm bzw. die Einstellungen selber.

Tja, so einfach kann sein....

Hmm, ob sich nun auch mal ein Upgrade auf Stuffit10 (gibts das schon in deutsch?) wegen der JPG-Komprimierung lohnen würde????
Ich hab übrigens auch auf der Win-Kiste Stuffit drauf und finde es besser als Winzip u.ä. ....

Jaja, ich hör jetzt ja auf und bin ja auch schon weg .....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.