Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stichwortverzeichnis in Word

Stichwortverzeichnis in Word

fast18.12.0515:28
Ich würde einem etwas längeren Text gerne ein Stichwortverzeichnis hinzufügen.

Wie bekomme ich so etwas genau hin? Muss das über die Index-Funktion definiert werden? Welche Formatvorlage bekommen die einzelnen Begriffe im Text, dass sie später im Verzeichnis erkannt werden können?
0

Kommentare

Peter_18.12.0515:36
1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
• Wenn Sie vorhandenen Text als Indexeintrag verwenden möchten, markieren Sie den Text.
• Wenn Sie einen eigenen Text als Indexeintrag eingeben möchten, klicken Sie an die Stelle, an der der Indexeintrag eingefügt werden sol2. Klicken Sie im Menü Einfügen auf Index und Verzeichnisse.
3. Klicken Sie zunächst auf die Registerkarte Index und dann auf Eintrag festlegen.
Sie können dieses Dialogfeld auch durch Drücken von z+WAHL+UMSCHALT+X öffne4. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
• Wenn Sie einen Hauptindexeintrag erstellen möchten, geben Sie den Text im Feld Haupteintrag ein bzw. bearbeiten den Text in diesem Feld.
• Wenn Sie einen Untereintrag erstellen möchten, geben Sie den Hauptindexeintrag an und geben dann den Untereintrag im Feld Untereintrag ein. Um einen Eintrag der dritten Ebene einzufügen, geben Sie den Text des Untereintrags, gefolgt von einem Doppelpunkt (:) und dem Text des Eintrags der dritten Ebene, ei5. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
• Klicken Sie zum Festlegen des Indexeintrags auf Markieren.
• Um jedes Vorkommen dieses Textes im Dokument festzulegen, klicken Sie auf Alle markieren. (Beachten Sie, dass diese Schaltfläche nur zur Verfügung steht, wenn Sie vor dem Öffnen des Dialogfelds Text ausgewählt haben, jedoch nicht, wenn Sie eigenen Text im Dialogfeld eingegeben haben6. Wenn Sie weitere Indexeinträge festlegen möchten, markieren Sie den Text oder klicken direkt hinter den Text. Klicken Sie in das Dialogfeld Indexeintrag festlegen und wiederholen dann die Schritte 4 und 5.


Quelle; Hilfe in Word
0
fast19.12.0514:17
Ja, danke, aber das hatte ich natürlich auch schon gefunden.

Da das Ganze auf diese Art recht kompliziert ist, habe ich gehofft einen einfacheren Weg zu finden. Hat jemand Erfahrung mit einer einfacheren Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.