Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Steuererklärung unter OSX?

Steuererklärung unter OSX?

Mr BeOS
Mr BeOS13.10.0417:48
Hallo kennt jemand eine gute Software zur Erstellung der Steuererklärung unter OSX? (Ähnlich Wiso usw.)
Danke
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

jup13.10.0418:11
Tax Up von ASH:
0
blindmull
blindmull13.10.0418:22
mein tip: besorg dir nen steuerberater. das lohnt sich, schon wegen des zugewinns an lebensqualität...
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.10.0418:27
blindmull
mein tip: besorg dir nen steuerberater. das lohnt sich, schon wegen des zugewinns an lebensqualität...
Wenn der mich aber witziger- oder aber blöderweise immer genau das kostet, was ich eigentlich als Rückzahlung zu erwarten habe, spar ich lieber das Geld und fahr davon in den Urlaub.
Das zum Thema Lebensqualität!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
momo22
momo2213.10.0419:14
Tax up hab ich probiert. Ist aber leider nicht viel mehr als eine Ausfüllhilfe für die amtlichen Steuerformulare.

Ich habe die Steuererklärung dann online auf www.steuerfuchs.de gemacht. Das hat sehr gut funktioniert und die Gebühr ist auch nicht zu hoch.

Schau es dir mal an. Man kann sich dort unverbindlich registrieren und die Steuererklärung vorbereiten. Die Gebühr fällt erst an wenn die Steuererklärung wirklich an das Finanzamt übermittelt wird. Dies geschieht online über das Elster system. Dazu bekommt man dann die schriftliche Version als pdf Datei. Diese muss dann zusammen mit den erforderlichen Anlagen an das Finanzamt geschickt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.