Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Steuererklärung online (Elster)

Steuererklärung online (Elster)

Uli15.01.0417:30
Hi,
bei Onkel Heinz steht ne Meldung, das die aktuellen Formulare erhältlich sind. Und was steht bei den unterstützten Systemen? Windoof zum ersten, windoof zum zweiten, und windoof zum dritten. Aber kein wort von Unix/Linux/Mac.
Behörden eben. Ich also nicht faul, und ne Mail an die angegebene Adresse (hotline@elsterformular.de) geschickt. Ne halbe Stunde später erfolgt der Rückruf: tut uns ja auch leid, aber die breite Masse, ... es kommen zu wenige Anfragen nach Alternativen.
Also, Leute, deckt die Typen dort mit anfragen ein, vielleicht klappts ja nächstes Jahr.
0

Kommentare

rofl
rofl15.01.0417:49
wird gemacht...
0
stefan15.01.0418:32
taxup pro 2004 ist wohl die einzige lösung
0
Betty15.01.0418:42
Habe soeben auch eine Anfrage an die obige E-Mail Adresse gestellt.
0
Betty15.01.0418:43
Habe soeben auch eine Anfrage an die obige E-Mail Adresse gestellt.
0
Parzi
Parzi15.01.0419:00
Ganz hoffnungslos scheint der Fall ja nicht zu sein…
0
Maveric15.01.0419:13
Dann wiedersprechen sie sich aber selber. Schaut mal hier
da steht sie wollen in Zukunft Macintosh unterstützen. Ich hab Ihnen jetzt auch mal geschrieben.
0
cws
cws15.01.0419:37
Das Erschreckende ist, dass hier eine staatliche Stelle die Zusammenarbeit mit einem Monopolisten erzwingt.

Was hilft da alles Gefasel über Markt und Kartelle, über Marktwirtschaft und freie Entscheidung des Kunden, wenn nichteimal das Finanzministerium erkennt, wenn es sich einem Monopolisten ausliefert.

Diese Ignoranz staatlicher Stellen ... Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.
Max Liebermann
0
macsheep
macsheep15.01.0423:15
in der schweiz funktioniert das einwandfrei soweit ich weiss. das ganze ist irgendwie serverbasiert und die plattform spielt keine rolle, sprich die halten sich an die allgemeinen konventionen. schade das dies bei euch nicht geht, denn gerade der staat sollte eine gewisse unabhängigkeit gewährleisten.

allerding schafft es in der schweiz auch nicht jeder denn die schweizerischen bundesbahen schaffen es nicht ein fahrplan für beide systeme gleich teuer zu verkaufen. macianer zahlen 2.5 mal mehr. hmmm.... auf mein anfragen hin sagen sie mir das die entwicklung über eine halbe million CHF kostet und daher eh defizitär sei... tja...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.