Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Steermouse und Logitech G7 .+/- Knöpfe verwenden?

Steermouse und Logitech G7 .+/- Knöpfe verwenden?

fHx
fHx16.01.1012:31
Hallo,
wie im Titel zu lesen habe ich mir Steermouse installiert, um auch die RÜckwärtstaste meiner G7 verwenden zu können...allerdings kann ich jetzt die +/- Tasten an der Maus nicht mehr verwenden, um die Geschwindigkeit bzw. die Sensibilität der Maus zu verändern Gibts da auch eine Einstellung in Steermouse, dass diese wieder ihren ursprünglichen Dienst verrichten?
Habs schon mit "No action" versucht, dann macht die Maus allerdings einen normalen Linksklick, wenn ich die Tasten verwende...

Wäre über HIlfe wirklich sehr dankbar!
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentare

alfrank16.01.1013:37
Nein, das wird nicht unterstützt, hat mir der Entwickler vor einiger Zeit schon auf Anfrage mitgeteilt. Ich wollte das damals für meine G5 nämlich auch haben...
Thank you for trying SteerMouse.

SteerMouse makes + and - buttons configurable,
but is not able to support changing the DPI settings
for various technical reasons.
I am sorry for not giving you good news in this case.

Best regards,

Yoshi
SteerMouse Team
0
alfrank16.01.1013:42
Wobei mir das technisch auch etwas komisch vorkommt, da die Maus diese Knöpfe intern abfragt und die Geschwindigkeit hardwaremässig umstellt, es werden einfach mehr oder weniger Bewegungs-Signale über USB gesendet. Das hat mit dem Treiber eigentlich nichts zu tun.

Mir scheint es so, als ob SteerMouse die Maus bzw. deren internen USB-Controller falsch initialisiert...
0
fHx
fHx16.01.1014:03
alfrank
Wobei mir das technisch auch etwas komisch vorkommt, da die Maus diese Knöpfe intern abfragt und die Geschwindigkeit hardwaremässig umstellt, es werden einfach mehr oder weniger Bewegungs-Signale über USB gesendet. Das hat mit dem Treiber eigentlich nichts zu tun.

Mir scheint es so, als ob SteerMouse die Maus bzw. deren internen USB-Controller falsch initialisiert...

Das ist genau das, was ich mir auch dachte.

Hm, naja schade Muss ich wohl die Geschwindigkeit softwaremäßig beschleunigen, meine G7 steht leider immer auf der mittleren Stufe und ist mir damit normal zu langsam
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
alfrank16.01.1014:44
Du kannst die Geschwindigkeit mit den Tasten während des Starts des Macs einstellen, bevor SteerMouse aktiviert wird, das bleibt dann erhalten, wenn ich mich recht erinnere...

Sonst nimm MouseZoom:
0
fHx
fHx16.01.1014:55
alfrank
Du kannst die Geschwindigkeit mit den Tasten während des Starts des Macs einstellen, bevor SteerMouse aktiviert wird, das bleibt dann erhalten, wenn ich mich recht erinnere...

Sonst nimm MouseZoom:

Ich leg den Mac immer schlafen, schalte ihn eher selten aus. Im sleepmode muss ich allerdings die G7 abziehen, da sie sonst den Mac dauernd aufweckt... wenn ich sie dann wieder anstöpsel, steht sie wieder auf der mittleren Stufe.

MouseZoom werde ich mach versuchen, danke
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
fHx
fHx16.01.1015:31
Hm, gibts noch ne gute Alternative zu Steermouse?

"Testperiode abgelaufen"
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.