Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Steckdosenleisten
Steckdosenleisten
Sam2711
04.04.10
16:06
Suche eine Steckdosenleisten mit:
• Master/Slave
• Überspannungsschutz
• Einstellen der Schaltschwelle (Da MacBook auch im Standby Strom zieht)
• Permanent Steckdose
• Schlanke Leiste
Eigentlich wäre Brennstuhl fast Perfekt. Leider schlechte Bewertungen zu der Qualität. Und auch kein Überspannungsschutz.
Ansonsten finde ich nichts vergleichbares.
„벓
Hilfreich?
0
Kommentare
seek
04.04.10
17:04
Ich habe im Baumarkt (die mit dem Haus im Namen) eine Leiste gekauft, um die 35 EUR, mit Master-Slave, Ü-Schutz etc. diese ist seit gut 12 Monaten im Dauereinsatz und bisher ohne Probleme. Die Ü-Schutzfunktion habe ich bisher nicht gebraucht, daher ohne Wertung ob wirklich Funktionsfähig .).
Hilfreich?
0
Sam2711
04.04.10
19:17
Ist der MasterSlave am Laptop? Und funktioniert es dann? Warscheinlich aber ohne Permanent Steckdose?
„벓
Hilfreich?
0
kay1
04.04.10
19:23
Normale Leiste und eine USV davor? APC o.ä.?
Hilfreich?
0
Sam2711
04.04.10
19:36
Was ist USV und APC?
Ja man kann auch eine Steckdosenleiste davor schalten. Diese braucht aber wieder ein Überspannungsschutz. Günstiger wäre all in one.
„벓
Hilfreich?
0
kay1
04.04.10
19:39
Og, sorry. APC ist ein Hersteller und USV steht für "Unterbrechungsfreie Spannungsversorgung". Oder so ähnlich. Siehe hier:
Hilfreich?
0
Sam2711
04.04.10
20:06
Achso, Danke. Aber braucht man sowas?
„벓
Hilfreich?
0
DonQ
04.04.10
21:07
wenn man fragen muss, braucht man es wahrscheinlich nicht.
USV überbrückt die zeit eines stromausfalles bis zum sichern und herunterfahren. dafür ist es eigentlich gedacht gewesen.
natürlich kann man damit auch notfalls weiterarbeiten.
manche nutzen es auch zusätzlich zu einem notstromagregat, zb. diesel/benzin stromerzeuger um dieses dann anzuschalten oder eben bis es anläuft.
ausserdem schützt es vor dateistrukturschäden, da ein stromausfall sonst ein hartes ausschalten bedeutet.
usv wird in der regel per usb angeschlossen und zwischen steckdose und rechnerstromanschluss geschalten.
um grunde nichts anderes als eine batterrie/akku mit automatikfunktionen konfigurierbar.
als workaround hilft auch einfach ein labtop
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Sam2711
04.04.10
21:16
Genau. Und da ich ein MacBook habe brauche ich es nicht. Danke DQ. Nur Überspannungsschutz wäre glaub ich schon sinnvoll. Und Master/Slave zum Stromsparen.
„벓
Hilfreich?
0
DonQ
04.04.10
21:39
Master/Slave mit ponti zum einstellen der empfindlichkeit ist hier realtiv sofort kaputt gegangen, sowas halte ich eher für müll, da sollen andere was empfehlen.
Überspannungsschutz ist auf jeden fall sinnvoll und sei es dazu es der hausratversicherung zu präsentieren, das eben eine überspannung vorlag…wobei sich viele hausrat versicherungen wie die müllheimer rausreden, mit nachgewiesenen blitz einschlag nicht vorhanden.
afair, war ein überspannungschutz eh viel zu träge um wirklich zu schützen, aber manche verkaufen den eben auch gleich mit einer garantie auf die angeschlossenen geräte und gibt es schon für 10 euro(ohne garantie).
Hilfreich?
0
DonQ
04.04.10
21:42
gerade ist mir eingefallen, die apc usv gibt es schon für 40/50 euro ohne garantie, wäre evtl. doch eine überlegung wert.
Hilfreich?
0
Sam2711
04.04.10
22:23
Ok. Danke für die Infos.
„벓
Hilfreich?
0
der_seppel
04.04.10
22:28
Hier, zwar kein Master/Slave aber ein GROSSER Knopf zum Ausschalten, damit wirst Du zum Master!
(http://www.lichtblick.de/shop/Energiesparen/Steckdosenleiste-Money-Safer.html) Und als Lichtblickkunde bekommt man das ganze noch günstiger! Wir haben die hier im Einsatz, sind wirklich saugut verarbeitet! Absolute Empfehlung!
„Kein Slogan angegeben.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Mac Studio refurbished
Apple vs. Zölle
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
TT High End Spezial
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets