Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Steam für Mac fast nur Müll!

Steam für Mac fast nur Müll!

Steaney08.08.1003:27
Warum gibts im Steam für Mac Store fast nur Mist bis auf wenige Ausnahmen?
Wurde Steam nur wegen der Valve Games für Mac programmiert oder kann man sich noch auf andere gute Titel freuen?
0

Kommentare

Clashwerk
Clashwerk08.08.1003:44
Valve ist nicht Apple oder ein anderer Großanbieter. Warte doch mal was passiert, wenn der Steam Store einige Monate wirklich läuft. Jetzt, wo es einen eine gut aufgebauten Vertriebsweg für Spiele am Mac, inklusive Anbindung an die PC-Welt gibt, könnte sich ja langsam was ergeben. Apple lief den Spielentwicklern ja nicht gerade hinterher, aber nun ist die Attraktivität der Plattform immer größer.

Folgendes spricht schon für die Mac-Plattform:

- zunehmende Bedeutung am Heimcomputermarkt
- größtenteils basierend auf Intel-Prozessoren
- Verringerung des Anteils der schwachen Intel GMA GPUs
- zahlungswilligeres Publikum
- ein namhafter Hub für Vertrieb und Wartung (Steam)

Dagegen spricht:

- unbekannter Markt; wird oft häufig noch als Casual User Markt abgetan ("weil Hardcore Gamer ja einen PC benutzen")
- und Casual Games laufen momentan äußerst erfolgreich als Browser Games; plattformunabhängig und serverseitig up-to-date
- iOS Konkurrenz in der Aufmerksamkeit der Entwickler und Publisher
- auch Apple scheint wenig Interesse zu haben OSX zu einer Plattform für Spieler und Spieleentwickler auszubauen. Eine Kopplung von Game Center iOS und einem Game Center OSX wäre doch schon mal ein Anfang.

0
iGod08.08.1004:43
Clashwerk


- unbekannter Markt; wird oft häufig noch als Casual User Markt abgetan ("weil Hardcore Gamer ja einen PC benutzen")

Ist doch so. Welcher übergewichtige, arbeitslose, 24/7 im Keller sitzender und Fertigpizza fressender Progamer kann sich denn einen Mac für 2000€ leisten?
0
sver
sver08.08.1008:50
Und das Erschreckene an dem was du da schreibst ist: 90% der deutschen Progamer sind 1. nicht arbeitslos, weil Schule oder Ausbildung..., zocken nicht 24/7 und kann sich einen Mac aus der Portokasse bezahlen, wenn er gerade von einem großem Tunier nach Hause kommt.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Kovu
Kovu08.08.1009:14
Und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. ^_^
0
hapeko08.08.1009:20
iGod
Ist doch so. Welcher übergewichtige, arbeitslose, 24/7 im Keller sitzender und Fertigpizza fressender Progamer kann sich denn einen Mac für 2000€ leisten?

Seit wann beobachtest du mich???
0
Tirex09.08.1013:19
Hab gerade ein USB Headset für CSS in Gebrauch. Es funktioniert auch tadellos, allerdings nur bis zum ersten Mapchange. Dann nehmen die Teilnehmer auf dem Server nur noch ein lautes, verzerrtes Rauschen war wenn ich die Talk-Taste drücke. Beim nächsten Mapchange funktioniert das Micro gar nicht mehr. Kann zwar die Talk-Taste drücken aber man hört gar nix mehr. Kopfhörer allerdings funktionieren durchgehend perfekt.

Kennt einer das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?
0
Garp200009.08.1013:43
Mac gaming renaissance coming in 2011, powered by Steam

„Star of CCTV“
0
sram
sram09.08.1016:35
Ist doch so. Welcher übergewichtige, arbeitslose, 24/7 im Keller sitzender und Fertigpizza fressender Progamer kann sich denn einen Mac für 2000€ leisten?

Ich liebe Pauschalisierungen. Abiturient und kein Deutsch können.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Neodias
Neodias09.08.1017:53
hapeko
iGod
Ist doch so. Welcher übergewichtige, arbeitslose, 24/7 im Keller sitzender und Fertigpizza fressender Progamer kann sich denn einen Mac für 2000€ leisten?

Seit wann beobachtest du mich???

genial xXD
iGod weiss wo von er spricht
„Wer länger bremst, ist später schnell XD“
0
iGod09.08.1019:41
Guckt sie doch an diese "Progamer". Sie sage doch selbst das man auf nationaler Ebene 6 Stunden am Tag spielen muss um mithalten zu können. Wenn man um 16 Uhr heimkommt muss man also bis 22 Uhr zocken - wo ist da die Zeit für RICHTIGE Freunde jenseits von TS und facebook?
Meiner Meinung nach ist das krank. 6 Stunden am Tag vorm Computer mit einem Spiel zu vergeuden und wahrscheinlich soziale Kontakte zu vernachlässigen. Ich habe mal gehört, dass es sogar in WoW Raids gibt die nur Arbeitslose wollen mit keinen sozialen Kontakten, damit man rund um die Uhr spielen kann und immer alle Spieler verfügbar hat, weil keiner auf einem Geburtstag ist oder so.

Ich sehe schon wir werden wieder abschweifen.
sram
Ist doch so. Welcher übergewichtige, arbeitslose, 24/7 im Keller sitzender und Fertigpizza fressender Progamer kann sich denn einen Mac für 2000€ leisten?

Ich liebe Pauschalisierungen. Abiturient und kein Deutsch können.

Ich auch. Warum erwartet man von einem Abiturient das er Deutsch kann?


0
Snowman
Snowman10.08.1012:29
Deine Beiträge sind pure Ironie und eine Karikatur auf alle Ewiggestrigen, oder?

Zum Thema: Ich habe mich sehr auf Steam gefreut, war ich doch vor meiner Mac-Zeit begeisterter CSS Spieler. Leider ist die Performance auf meinem Macbook derart miserabel (unter Bootcamp läuft alles auf höchsten Details, wohlgemerkt) und auch das Mausverhalten ist wesentlich schlechter als unter Windows, sodass ich nach nur 5 Minuten spielen entnervt aufgegeben habe. Ich hoffe, da kommt noch was!
0
Applesau
Applesau10.08.1012:34
back to the topic

steam ist ja nur die Vertriebsplatfrom und die SPiele müssen für MAC programmiert sein oder programmiert werden. Deswegen gibt es noch so wenige, aber das wird sich demnächst ja eventuell ändern.
0
fluppy
fluppy10.08.1012:48
Pro:

- Cracks sind unter Mac nicht so ein grosses Problem, daher sind nur simple Kopierschutze nötig
- Mac-Publikum zahlt in der Regel mehr für die gleiche Leistung

Kontra:

- OpenGL ist auf dem Mac immer noch sehr lahm im Vergleich
- Es gibt wenige Gaming-APIs, die von Apple zur Verfügung gestellt werden wie DirectX etc. Soweit mir bekannt ist, bietet DirectX sogar einen fertigen Renderer.

Es werden also nur diejenigen publizieren, die ihre Spiele sowieso schon unter OpenGL laufen lassen. Also Valve. Das wars schon. Der Rest wird dann mit Emulatoren Mac noch ungeeigneter als Gaming-Platform erscheinen lassen.

PS: Obwohl z.B. Unreal Engine früher auch immer ein OpenGL-Renderer dabei hatte.


0
Applesau
Applesau10.08.1013:49
also ID macht auch alles in Open
0
Kovu
Kovu10.08.1014:07
OpenGL ist klasse. Die Schnittstelle wird meist nur etwas von den Programmierern vernachlässigt.
0
LetsEatAniPod11.08.1013:22
Ich kann Plants vs Zombies oder Torchlight bei Steam nur empfehlen !
0
dan@mac
dan@mac13.08.1015:38
@iGod:
Und du verbringst überdurchschnittlich viel Zeit auf Mactechnews. Wird mal Erwachsen!
0
Multimediawespe13.08.1016:26
Snowman
und auch das Mausverhalten ist wesentlich schlechter als unter Windows, sodass ich nach nur 5 Minuten spielen entnervt aufgegeben habe. Ich hoffe, da kommt noch was!

Zum Thema Mausverhalten: Die Mausbeschleunigung kann man auch ausschalten mit einigen Freeware-Programmen. Einfach mal nach googlen.

0
Monimann14.08.1013:05
LetsEatAniPod
Ich kann Plants vs Zombies oder Torchlight bei Steam nur empfehlen !

Richtig. Einiges ist doch ganz nett!
0
sver
sver20.08.1011:56
Ausserdem liebe ich diese Formulierungen: "ich habe mal gehört, dass..." - solche Aussagen stützen deine Argumentation ungemein!

Und wovon du redest dein nicht Pro-Gamer, sondern Vielspieler - das hat leider garnichts mit einem professionellem Gamer zu tun, der sich auf LANs weltweit gegen andere messen muss, Sponsoren Verträge hat und dann noch als "Vorbild für die Community" fungiert.

Bitte vertausche nicht eine Sucht mit einem Beruf bzw. Nebenerwerb (je nachdem in welchem Land man in welchem Spiel erfolgreich ist).

Es gibt / gab einige Schweden und Amerikaner, die mit 16 Jahren von großen CounterStrike Events mit mehreren Tausenden $ nach Hause gefahren sind - diese spielen aus beruflichen Gründen.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
iGod20.08.1013:02
dan@mac
@iGod:
Und du verbringst überdurchschnittlich viel Zeit auf Mactechnews. Wird mal Erwachsen!

Wird mal der deutschen Sprache mächtig, wenn du dich mit mir unterhalten willst.
0
dan@mac
dan@mac20.08.1019:17
Ich dachte ich brauche dein Niveau um's dir verständlich zu machen
0
chill
chill23.08.1021:44
Niveau? bei iGod?

Guter Witz
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mutatas09.09.1017:38
Bei mir muss ich mir jedes mal den neuen acount machen! Wenn ich es starten will!
0
svenmw12.11.1018:04
Steam ist sowas von buggy. Eigentlich Schrott. Standardmeldung "Server busy", wenn man ein Spiel starten will.
0
was
was12.11.1018:35
gibt's da irgendwann mal (oder mittlerweile schon) das alte counterstrike? das kenn ich noch und wenn das vorhanden wäre würde ichs echt noch kaufen glaube ich.

ach und könnt ihr die userkeilereien in die private messages verlegen, das wäre fein, dann bleibt der thread auch ontopic und bisschen übersichtlicher.
0
Schnapper12.11.1018:58
was
ach und könnt ihr die userkeilereien in die private messages verlegen, das wäre fein, dann bleibt der thread auch ontopic und bisschen übersichtlicher.

Der Satz ist so gut, den müsste man fast in die Signatur übernehmen.
0
svepo12.11.1019:01
was
gibt's da irgendwann mal (oder mittlerweile schon) das alte counterstrike? das kenn ich noch und wenn das vorhanden wäre würde ichs echt noch kaufen glaube ich.

ach und könnt ihr die userkeilereien in die private messages verlegen, das wäre fein, dann bleibt der thread auch ontopic und bisschen übersichtlicher.

CS 1.6? Nene, das wird nicht mehr importiert werden. Wozu auch? CS:S ist doch um einiges besser, also:
- Mehr Spieler
- Mehr Server
- Bessere Grafik
- usw.

Gibt doch gar keinen Grund, oder?
0
iGod12.11.1019:19
svepo

CS 1.6? Nene, das wird nicht mehr importiert werden. Wozu auch? CS:S ist doch um einiges besser, also:
- Mehr Spieler
- Mehr Server
- Bessere Grafik
- usw.

Gibt doch gar keinen Grund, oder?

CS ist doch ab 18! Wie willst du das beurteilen?
0
TITAN12.11.1019:22
Snowman
Deine Beiträge sind pure Ironie und eine Karikatur auf alle Ewiggestrigen, oder?

Zum Thema: Ich habe mich sehr auf Steam gefreut, war ich doch vor meiner Mac-Zeit begeisterter CSS Spieler. Leider ist die Performance auf meinem Macbook derart miserabel (unter Bootcamp läuft alles auf höchsten Details, wohlgemerkt) und auch das Mausverhalten ist wesentlich schlechter als unter Windows, sodass ich nach nur 5 Minuten spielen entnervt aufgegeben habe. Ich hoffe, da kommt noch was!

/signed
Die Performance ist im Vergleich zu meiner Boot Camp Installation mehr als katastrophal. Das ist schade denn mit meinem sowieso nicht allzu starken Unibody Macbook machen Spiele wie Left4Dead (2) dann einfach keinen Spaß unter OS X und ich muss doch wieder Win 7 starten.
0
svepo12.11.1019:50
@iGod
Ich hab von Counter Strike Source gesprochen. Und soweit ich das weiß (und Wikipedia, und die Hersteller von CS:S, und die Jugenschutz Behörde, und Steam) ist das ab 16:

0
was
was12.11.1019:57
hab source nie gespielt. fand 1.6 immer ganz cool, hatte das auf so ner windowsgurke. schade eigentlich wenn sie es nicht portieren. irgendwie hatte das noch so nen oldschoolflair gegenüber den ganzen spielen wo man mittlerweile denkt man wäre wirklich im krieg (call of duty hab ich letzten monat auf ner 50" fullhd glotze gesehen. bekloppt )
0
svepo12.11.1020:00
@was
CS Source ist im Gegensatz zu COD aber ziemlich beschissen, von der Grafik her
0
iGod12.11.1020:40
svepo

Du Kind, wenn du vergleichst musst du BEIDE Spiele kennen sonst kannst du nichts vergleichen
0
svepo12.11.1020:54
iGod
Screenshots? Naja, wie auch immer hat ja nichts mehr mit dem Topic zu tun...
0
TITAN12.11.1020:59
iGod:
USK Counter-Strike: 16 Jahre
Darüber hinaus würde ich mit deinem Benehmen und deinen 20 Lenzen vorsichtig sein wenn ich andere Mitglieder des Forums als "Kind" beschimpfe.
Jemand sollte mal deine Eltern darauf aufmerksam machen wie du dich hier aufführst.
0
iGod12.11.1021:25
TITAN
@@iGod:
USK Counter-Strike: 16 Jahre
Darüber hinaus würde ich mit deinem Benehmen und deinen 20 Lenzen vorsichtig sein wenn ich andere Mitglieder des Forums als "Kind" beschimpfe.
Jemand sollte mal deine Eltern darauf aufmerksam machen wie du dich hier aufführst.

Uh, die wird das auch tangieren
Jemand sollte mal svepos Eltern darauf aufmerksam machen, mit was für Spielen sich ihr Sohn so die Zeit vertreibt und ich bin mir sicher CS1.6 ist ab 18
0
TITAN12.11.1021:40
iGod

Uh, die wird das auch tangieren
Das erklärt so manches.

Zu Counter-Strike noch einmal:
Das ist ein Link zu Wikipedia aus dem du auch die USK Einstufung von CS (1.6) entnehmen kannst. Viel Spaß damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.