Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Statusanzeige der Batterierestzeit bei ML

Statusanzeige der Batterierestzeit bei ML

joboye
joboye23.08.1214:09
Hallo liebe Forum-User,

seit ML vermisse ich die Möglichkeit, mir die Restkapazität der Batterie/Akku in Stunden/Minuten anzeigen zu lassen. Gibt es da vielleicht doch eine Lösung, die ich übersehen habe?

Danke für Eure Hilfe.

Lieben Gruß
Johannes
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

Andi
Andi23.08.1215:30
In den Sys-Einstellungen Energie sparen Akkustand in der Menüleiste anzeigen lassen und dann ein Klick darauf.

Oder iStat installieren!
„möp!“
0
joboye
joboye23.08.1217:52
@Andi
Danke für den Tip, aber diesen Punkt scheint's seit Mountain Lion nicht mehr zu geben. Und einen Rechtsklick auf's Batteriesymbol in der Menüleiste gibt mir nur die Möglichkeit, den Prozentwert anzeigen zu lassen ... aber leider nicht (mehr) die Zeit in Minuten/Stunden.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
Zauberlehrling23.08.1218:36
gibt es ein App für
Battery Time Remaining
downloads
0
stefan23.08.1220:13
Entweder verstehe ich dein Problem nicht, oder mit deinem ML ist was nicht in Ordnung. Ein einfacher Klick auf das Batteriesymbol bringt das folgende Bild.
0
Zauberlehrling23.08.1220:38
joboye möchte die Zeit direkt in der Menüleiste ohne extra draufzuklicken.
0
stefan23.08.1220:55
Zauberlehrling
joboye möchte die Zeit direkt in der Menüleiste ohne extra draufzuklicken.
Ah, danke. Dachte mir doch, dass ich was falsch verstanden habe.
0
joboye
joboye24.08.1210:00
Zauberlehrling
joboye möchte die Zeit direkt in der Menüleiste ohne extra draufzuklicken.

... genau das ist es ... Deine vorgeschlagene App schaue ich mir gleich einmal an. Danke!
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.