Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startvolume verknüpfung wie anlegen?

Startvolume verknüpfung wie anlegen?

JanB27.09.0615:46
Hallo Leute!

Da ich öfters zwischen OS X und Windows hin und her wechsel würd ich es ganz praktisch finden die Option Startvolume aus den Systemeinstellungen im Dock oder auf dem Schreibtisch zu haben! In Windows war das kein Problem, einfach "Senden an Desktop" gewählt und fertig! Geht das auch irgendwie in OS X?

Danke!
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat27.09.0615:50
Ja, einfach ein Alias zu der entsprechenden «Pane» im System machen. Die liegen in /System/Library/PreferencePanes/
0
söd knöd27.09.0615:51
Ich weiss nicht ob es genau das ist was du meinst, aber du kannst aus der System Library im Ordner PreferencesPane oder so ähnlich einen Alias für die Starvolumen Einstellungen hinlegen wo du willst
0
_mäuschen
_mäuschen27.09.0616:01

Ziehe oben genanntes prefPane ins Dock

zwischen Papierkorb und TrennLinie;-)
0
_mäuschen
_mäuschen27.09.0616:02

also das @@ StartupDisk.prefPane
0
tomthecat
tomthecat27.09.0617:15
crawtona

Bei mir nicht... Doppelklicken öffnet die Systemeinstellung genauso wie ein Alias davon.
0
JanB27.09.0618:40
Danke! Klappt bei mir auch wunderbar!!!
0
Crawtona
Crawtona27.09.0616:07
.prefPane Dateien per Klick aufrufen geht nicht. Da versucht das System das zu installieren. Was aber nicht geht, weil es schon installiert ist!
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.