Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startvolume festlegen??

Startvolume festlegen??

Boxer21.06.1218:22
Frage in 10.7.4 muss ich das Startvolume nochmal extra in den Systemeinstellungen festlegen und mit Schloss sichern???


Aber wenn ich von DVD starten will und das Schloss in den Systemeinstellungen Startvolume zu ist kann ich dann dennoch von einem anderen Volume wie DVD , CD , USBstick starten oder Neustart machen???


Danke für Antworten im voraus.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder21.06.1218:30
Das Schloss ist nur zur Absicherung der Systemeinstellungen da. Damit nicht jeder Döddel Dir einfach was verstellen kann.

Nein musst Du nicht.
0
Boxer21.06.1219:20
Also kann ich dann wenn ich muss trotz geschlossenen Schloss von einem anderen Volume DVD oder USB Stick booten???


Bitte nochmal um Erklärung.


Danke im voraus.
0
tippmam
tippmam21.06.1219:24
Boxer
Also kann ich dann wenn ich muss trotz geschlossenen Schloss von einem anderen Volume DVD oder USB Stick booten???

Ja kannst Du. Lediglich bei Ertönen des "Start-Gongs" die ALT Taste gedrückt halten. Das Schloss hat darauf keinen Einfluss!
0
fams
fams21.06.1219:25
Du kannst immer beim Start durch Drücken von "Alt" nach dem Startgong alle bootfähigen Partitionen und Geräte anzeigen und zum Booten auswählen.
0
Boxer22.06.1215:55
Danke für die Erklärungen an alle Poster.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.