Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Startton "kurzentschlossen" abschalten?

Startton "kurzentschlossen" abschalten?

A.Wedel
A.Wedel06.10.0504:32
Hallo zusammen!

Das Tool, womit man die Lautstärke des Starttons unabhängig von der Systemlaustärke einstellen kann, funktioniert einwandfrei.

Siehe:

Nun aber folgendes Problem: Was ist, wenn der Startton eingeschaltet ist, man ihn aber trotzdem nicht hören möchte? (Freundin schläft noch, der Rechner muß aber an!)

Gibt's hier eine Möglichkeit, Ärger aus dem Weg zu gehen, z.B. durch eine Tastenkmbination beim Einschalten?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

Fontana
Fontana06.10.0504:34
Kopfhöhrer einstöpseln.
„Ein König von wenig.“
0
A.Wedel
A.Wedel06.10.0504:38
Und wenn ich keine habe?

Will keine kaufen!
0
Vermeer
Vermeer06.10.0504:43
Gleichzeitig beim Starten auf die Stummtaste drücken (bei mir F3)
0
Fontana
Fontana06.10.0504:44
Eigentlich brauchst du ja nur den Stöpsel. Kannst irgend einen alten, kaputten, nicht mehr gebrauchten, dienstuntauglichen, in der U-Bahn liegengebliebenen, vergessenen, fortgeworfenen, verstossenen oder sonstwie in Ungnade gefallenen Kopfhöhrer nehmen und ihn entstöpseln.

Vielleicht fällt sonst jemandem ja noch eine Alternative ein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Metallstricknadeln da nicht weiterhelfen.
„Ein König von wenig.“
0
Fontana
Fontana06.10.0504:45
Zulange getippt....
„Ein König von wenig.“
0
Hot Mac
Hot Mac06.10.0505:19
A.Wedel
...(Freundin schläft noch, der Rechner muß aber an...
Ich schalte meine Rechner nie aus.
Meine Freundin schnarcht wie ein '55er Cadillac mit gebrochenem Auspuffkrümmer.

0
Zetaline
Zetaline06.10.0513:20
workGordo

Das du "schon schläft" schreibst, finde ich ein interessanter Gedanke

Helmut

Ja, das stimmt allerdings
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
workGordo
workGordo06.10.0512:20
Ja genau: Wenn Freundin noch oder schon schläft, einfach die "Lautstärke=0"-Taste (Stumm) beim Einschalten gedrückt halten.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill06.10.0518:40
Hot Mac
Glückwunsch zu deiner Freundin....V8 machen immer noch die schönsten Klänge!

Und bezüglich dem Tip mit den Kopfhörern: meinem iMac ist es so ziemlich egal, ob da Boxen oder sonst etwas angeschlossen ist, er macht immer seinen "Gong"....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
murks06.10.0520:21
Mit StartupSound.prefPane bist du gut bedient. Damit kannst du die Situation vermeiden, dass du "kurzentschlossen" den Startton wegmachen musst.

Sonst gibt es je nach Computermodell keine andere Lösung, als Lautsprecher und Ohren mit T-Shirt und Pullover zuhalten und beten...
0
Z06.10.0521:26
A.Wedel
Und wenn ich keine habe?

Will keine kaufen!

in jeder Stadt gibt es so einen Billig-Ramsch-Laden, dort gibt es für 1 Euro diese billig Ohrstöpsel. Kaufen, direkt hinter dem Adapter abschneiden und schon haste Deinen manuellen TONAUS-Key.
0
A.Wedel
A.Wedel07.10.0501:39
Ich bedanke mich für alle Beiträge! Und doch ein Wehmutstropfen: Die Sache mit "Lautsprecher-aus" und dann einschalten geht nicht bei Bluetooth-Keyboards.
0
vb
vb07.10.0504:46
dass der ton trotz angeschlossenem klinkekabel gongt wundert mich schon - ich hab an meinem pnti ein mischpult am audioausgabg dran, und wenn ich die lautstärke am pult runterdrehe höre ich den ton definitiv nicht mehr. ist das bei den neueren macs wirklich so? wenn du zb aktiv-boxen am mac dranhängen hast, brauchst du ja nur die lautsprecher runterzudrehen.. komisch...:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Zetaline
Zetaline07.10.0512:00
vb

Mir ist es bisher auch nur bei den Mac minis bekannt. Bei PowerMacs oder anderen Modellen, denke ich nicht.

Merkwürdig ist es auf jeden Fall!
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
vb
vb07.10.0521:48
oh, ok.
mal wieder ne verschlimmbesserung.. gruss -vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tigerfell
Tigerfell07.10.0522:04
also mein iMac macht keine musik wenn die kopfhörer beim hochstarten drann sind
0
MetallSnake
MetallSnake07.10.0523:13
Mein iMac G5 2te Generation gibt seinen Startton auch IMMER über die internen Lautsprecher aus, find ich auch ziemlich blöde, und eine Lautstärke/Stumm Taste hat meine Ortek Tastatur auch nicht
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Helmut06.10.0512:56
Fontana
Beim Mac mini kannst du das vergessen.
Ob nun Kopfhörer oder Lautsprecher am mini angeschlossen sind,
der Startton gongt bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.
Da hilft nur das oben genannte Tool oder die Lautstärke auf "0"
0
Helmut07.10.0512:30
vb
Ich habe beim mini auch erst an eine Fehlfunktion geglaubt, da PowerBook Ti, PowerMac Dual G5, iMac G3 hier nach Anschluß eines Kopfhörers kein Startton mehr von sich gaben. Nach recherge in verschiedenen Foren scheint dies aber beim mini Stand der Technik zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.