Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Startton MacMini ertönt 3 Mal

Startton MacMini ertönt 3 Mal

Turbo
Turbo15.11.0814:49
Hallo,
im Forum habe ich leider dazu nichts passendes gefunden, daher meine Frage.
Der mini startet ohne Probleme, gibt jedoch 3 Mal den Startton von sich - was kann das sein?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

alfrank15.11.0814:51
Macht er das jedes Mal ?
0
Stefan S.
Stefan S.15.11.0815:03
Auch, wenn Du die Tastatur aussteckst?
0
Turbo
Turbo15.11.0815:30
In letzter Zeit fast jedes Mal. War vorher glaube ich nicht. Tastatur ist per Kabel keine dran - nur per Bluetooth und die ist auch nicht immer an.
Was kann das sein?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo15.11.0817:05
Ahh, ich hätte da eine Idee warum er 3 Mal klingelt!
Ich habe mit SwitchResX die Auflösung auf 1920x1080 freigeschaltet. Vielleicht meckert er deswegen!?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo16.11.0815:36
Keiner eine Idee mehr?
„Sei und bleibe höflich!“
0
ehma
ehma16.11.0818:02
Zur Nachfrage: 3x den Startton oder 3x ein "Beep"? 3x Beep wäre ein Zeichen für einen RAM-Fehler. Schau mal im "Über diesen Mac", ob alles RAM angezeigt wird...
0
Turbo
Turbo16.11.0818:15
Ist 3x Mal der Startton und RAM wird angezeigt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
@pplesticker16.11.0818:27
Ich würde auch vermuten, dass es an SwitchResX liegt. Beim POST erkennt der Mac wahrscheinlich etwas ungewohntes im PRAM (die hohe Bildschirmauflösung) und meckert deswegen. (evtl. macht er auch einen PRAM-Reset: Ist die Bildschirmauflösung nach einem Neustart immer noch auf 1920x1080?).
0
Turbo
Turbo18.11.0815:17
Ja, die Auflösung bleibt nach dem Neustart. Allerdings nach einem Neustart ertönt der Startton wie gewohnt nur einmal.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.