Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Standartsoftware unter OS 10.5 resetet sich nach jedem neustart....HILFE!

Standartsoftware unter OS 10.5 resetet sich nach jedem neustart....HILFE!

thaphil08.04.0919:56
hallo seit meiner letzten neuinstallation von osx resetet mein mac book pro jedesmal nach dem neustart die standartprogramme für die dateien...also zum beispiel das er avi mit vlc abspielen soll ist nach dem neustart wieder auf apple standart QT und ebenso die ordneransichten....das is doch nich normal oder

folgendes hab ich schon probiert:

-rechte und fesplatte reparieren von dvd aus
-onyx mehrmals durchlaufen lassen (natürlich erst nach dem problem,also kann ich das als fehlerquelle ausschliesen
-irgend n prefpane womit ich die standartzuweisungen setzen kann...

ich bin für jede hilfe dankbar!

greetz phil
0

Kommentare

pb_user
pb_user09.04.0912:47
wie und wo hast du denn die zuweisung für die standardprogramme gesetzt?
0
macmanhh09.04.0913:42
Moin Moin,

Mit den Prg RCDefaultApp [url][/url]http://www.macupdate.com/info.php/id/14618

kannst Du die Standardzuweisungen für die Programme
einstellen.

Vielleicht hilft es ja.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.