Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlightklappfenster zeigt nur pdf

Spotlightklappfenster zeigt nur pdf

MACvenn10.01.1211:31
Vorweg: Ich weiss, dass es dazu schon einen thread gab, half aber nicht:
Also: Bei der Suche mit Spotlight werden bei mir im Ausklappfenster ausschließlich pdfs angezeigt. Das ist kein Indizierungsfehler, denn im Fenster "Alle im Finder zeigen" ist alles da, nur muss ich dann mühsam durch hunderte von doks scrollen, um das gesuchte zu finden. (pdf steht in den Preferences ganz unten!)
Ist evtl. nur so, wenn viele pdfs gefunden werden, nur Programme werden noch oberhalb der pdfs angezeigt, keine Dokumente.
Kann man evtl. die maximale Zahl der automat. angezeigten pdf usw. verändern?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn das macht spotlight fast unbrauchbar für mich.
Danke
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.01.1212:03

Ich würd den Suchstring erweitern



0
shotekitehi
shotekitehi10.01.1213:05
Hast Du das OS auf einer SSD und den Benutzerordner auf einer HD, Optibay, ausgelagert?
Damit hatte ich dasselbe Problem.

Lösung gab es keine...letztendlich sollte ich einen Feature Request an Apple schreiben, was ich auch tat...
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
o.wunder
o.wunder10.01.1213:14
Systemeinstellungen, Spotlight, dort kannst Du einstellen was zur Anzeige kommt.

Vielleicht ist da einiges abgewählt?
0
MACvenn10.01.1213:34
Zur Info: MBP, Lion, alle Dokumente sind im Ordner "Dokumente" auf der eingebauten FP.
In den syseinst. Ist schon alles richtig eingestellt.
In dem Bild oben habe ich übrigens nach "numm" gesucht. Je mehr Buchstaben ich eingebe, umso klarer erscheinen nur pdf, bis der gesamte Name einschließlich punkt und suffix eingegeben sind, dann, und nur dann, wird das dokument gefunden.
0
_mäuschen
_mäuschen10.01.1213:41

try

name:nu

oder wie Du sagst

name:numm

0
_mäuschen
_mäuschen10.01.1213:49

z.Bsp.:

0
MACvenn10.01.1222:35
mäuschen: Mit dem Vorsetzen von name: funktioniert es tatsächlich. Aber dieser Umstand ist doch nicht normal, oder...?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.