Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight drurchsucht keine grossen PDF-Dateien?

Spotlight drurchsucht keine grossen PDF-Dateien?

camaso
camaso08.05.0521:15
Ich habe eine 60MB grosse PDF-Datei mit etwa 6500 Seiten Text. Spotlight findet darin nichts. Wie gross darf so eine Datei sein, damit sie durchsucht werden kann?

Gruss
camaso
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer08.05.0521:23
Mal unter Vorschau abspeichern, dann müßte es klappen.
0
camaso
camaso08.05.0522:48
Leider nicht.
0
iBook.Fan
iBook.Fan08.05.0522:55
kann es sein das es sich um ein gescanntes pdf handelt?? also nur grafik darin zu finden ist??? versuch mal text darin zu markieren...
0
camaso
camaso08.05.0523:05
Es ist eine durchsuchbare PDF-Datei, in der man Text markieren kann. Allerdings habe ich eben gesehen, dass ausser Drucken alles verboten ist an dem File, so auch die Entnahme von Text. Das wird wohl der Grund sein.
Nun habe ich sie ja mit Vorschau neu abgespeichert. Jetzt ist es immerhin möglich, Text zu entnehmen. Seltsamerweise kann Vorschau gewisse Einschränkungen aufheben…
Trotzdem: Spotlight findet darin immer noch nichts.
0
camaso
camaso08.05.0523:13
Und hier ist auch der Grund für die Nichtdurchsuchbarkeit des Ursprungsdokuments. Da aber die neue Version diesen Vermerk nicht zeigt, sollte Spotlight doch das Dokument indizieren, oder nicht? Es ist übrigens durch das Neuabspeichern auf über 140MB gewachsen…
0
Chmul
Chmul08.05.0523:33
camaso

Ist kein Fehler bei dir, Spotlight importiert momentan keine pdfs die größer als 10 MB oder eine bestimmte Anzahl von Zeichen überschreiten.

Apple macht das bisher aus einem bestimmten Grund nicht, wie das sich allerdings einschalten lässt kann ich nicht sagen....
0
camaso
camaso08.05.0523:36
Schade. Danke für die Erläuterung. Falls Du noch einen Link hast, woher diese Info stammt, wäre es perfekt.
0
Vermeer
Vermeer08.05.0523:37
Datei in zwei Hälften teillen?
0
camaso
camaso08.05.0523:41
Du meinst sieben, gell (65MB/10MB = 6,5 Stücke). Und wie, wenn ich fragen darf?
0
Chmul
Chmul08.05.0523:43
Infos kommen direkt von Apple Veranstaltungen, einmal die Developer Days in München (Dez. 2004) , die zweite von einer Veranstaltung zum 10.4 Release....

wie gesagt: Ich weiss nicht welchen technischen Hintergrund das ganze hat und ob es in ner Pointrelease geändert wird.

Gruß

Chmul
0
Vermeer
Vermeer08.05.0523:48
Acrobat Vollversion?
0
camaso
camaso08.05.0523:51
Ich habe nur den 5er, weiss nicht, ob der das kann. Trotzdem vielen Dank.
0
Vermeer
Vermeer08.05.0523:56
Mindestens Seiten löschen wird die 5er Version ja können; Dokument duplizieren, Seiten löschen usw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.