Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight benimmt sich seltsam

Spotlight benimmt sich seltsam

Robi23.07.1200:11
Hallo Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Spotlight eine Datei suche, von der ich weiß, daß sie auf 0118.JPG endet, findet er sie, wenn ich genau das eingebe. Soweit so so gut.

Gebe ich jedoch nur 118.JPG ein, findet er sie nicht. Und er findet bei der dreistelligen Eingabe WENIGER Dateien als bei der vierstelligen. Kann mir jemand diese Logik erklären?

0

Kommentare

Wiesodas23.07.1210:35
Sieht so aus, als wäre Spotlight bei Zahlenreihen wählerisch;)
Also such doch mal nach 18.JPG, dann müsste laut dieser Logik keiner der oberen Datein erscheinen...
0
Robi23.07.1212:43
Wiesodas: Stimmt! bei 18.JPG findet Spotlight zwar wieder mehr Objekte, aber keines der oberen. Schon komisch!
0
_mäuschen
_mäuschen23.07.1212:53

Ich suche und finde folgendermassen mit ⌘-F…

0
_mäuschen
_mäuschen23.07.1212:56

…oder

0
Robi23.07.1213:12
Mäuschen: Ja, so geht's! Da werde ich mir künftig wohl auch ein paar Extraklicks angewöhnen. Danke!

Aber wie sich die "faule" Direktsuche benimmt, bleibt misterös
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.