Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Spielesammlung gesucht

Spielesammlung gesucht

1966hf
1966hf30.11.0917:59
hallo an alle!

mein macbook geht demnächst an eine bekannte. die möchte gar nicht viel damit machen, einfach nur surfen, mail, etc...
aber:
sie möchte ab und an etwas spielen. halt so kleine spielchen wie solitaire,mindsweeper,sudoku usw. die sie ja von windows gewohnt ist.
gibt's sowas wie 'ne spielesammlung für den mac? möglichst in deutsch (is' aber nicht so wichtig).

für tipps, links oder bezugsquellen wäre ich sehr dankbar...

gruss!
frank.
0

Kommentare

chill
chill30.11.0918:09
da häng ich mich glatt ran an den thread, meine perle hat auch ein macbook und möchte so jump an run spiele haben. gibts sowas überhaupt noch, oder nur noch diesen leistungssaugenden high end grafikkram?

sie will einfach nur simple spiele haben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zimtstärn
Zimtstärn30.11.0918:17


Popcap hat solches Zeug...
0
Slartibartfast30.11.0918:18
Empfehlen kann ich u.a.:

- Bongo Boogie (www.phelios.com)
- Doulber Gold (www.phelios.com)
- Klondike Forever u. Solitaire Forever (www.solitaireforever.com)
- Machinarium (www.amanitadesign.com)
- Sudoku Companion (www.verek.com/sudoku-mac.html)

Klondike Forever & Sudoku sind Freeware, die anderen Spiele kosten eine Kleinigkeit.
0
1966hf
1966hf30.11.0918:46
danke für die hilfe...

ich hab' mir ein paar zusammengegoogelt, aber die frage war halt: spielesammlung? einmal installieren und mehrere dieser games auf einen schlag...

macht nix...geht ja auch so...nur langsamer
0
Onkel-broesel30.11.0919:23
World of Goo ist einfach und genial. Also einfach Genial.... Zwar keine Sammlung aber einen Blick wert...
„...immer locker durch die Hose atmen...“
0
Schildie
Schildie30.11.0919:29
Ganz wichtig ist natürlich Quinn!
0
dom_beta01.12.0911:10

wie wäre es mit Bejeweled?
„...“
0
Flaming_Moe01.12.0912:01
1. evtl. dann noch firenes (firefox-erweiterung, um damit nes-spiele im browser zocken zu können):
und

2. iConquer ("risiko" für den mac):

3. world of goo (wie bereits oben erwähnt)
0
schleiftier01.12.0912:20
Als Jump'n'Run kann ich Jazz Jackrabbit 2 empfehlen. Ist zwar schon alt, läuft aber noch super unter 10.6 und macht richtig viel Spaß, vor allem im Splitscreen-Modus.

Gibts für 25€ hier:
0
doggda
doggda01.12.0912:34
schau bei ambrosia rein... mein Favorit ist Bubble Trouble...

Nette Spiele sind auch Bub & Bob und Wizball (einfach googeln )

Das Problem bei Spielesammlungen ist dass man vielleicht ein oder zwei gute Spiele bekommt und der Rest meist Schrott ist...
Mit Ausnahme von Blizzard, da gabs mal eine Box mit Warcraft I und II und Starcraft...
0
emhamac
emhamac01.12.0912:38
...wenn es nicht um Baller- oder Jump'n'Run-Spiele geht, kann ich hier noch ein Mahjongspiel beitragen.



Das Paradies für Logik-und Zahlenspiele wie Sudoku ist aber www.janko.at


Die meisten Rätsel können online per Java gespielt werden. Mein Favorit ist zur Zeit Samunampure.
0
huhn
huhn01.12.0912:42
zum thema spielesammlung fällt mir spontan die ravensburger spielesammlung ein, da ist mensch ärgre dich nicht, fang den hut, halma, mühle und dame und noch ein paar drin.
0
HiPhish01.12.0912:45
Big Bang Board Games klingt nach dem, was du suchtst:


Aber keine Ahnung, ob's was taugt. Außerdem hat Ambrosia momentan ein Weihnachtsbundle, schau' mal, ob das was dabei ist:


doggda
Das Problem bei Spielesammlungen ist dass man vielleicht ein oder zwei gute Spiele bekommt und der Rest meist Schrott ist...
Ja, da muss man sich fragen, ob die Sachen einzen nicht doch günstiger wären


EDIT:
huhn
zum thema spielesammlung fällt mir spontan die ravensburger spielesammlung ein, da ist mensch ärgre dich nicht, fang den hut, halma, mühle und dame und noch ein paar drin.
Die echte, also nicht als Computerspiel? Ja, die ist richtig cool gemacht, nicht einfach ein Haufen Figuren und Pappbretter lieblos reingeschmissen. Alles ist hochwertig verarbeitet, die Figuren sind sogar aus Holz, die Spielanleitung hat für jedes Spiel Hintergrundinformationen und verschiedene Spielweisen, und ist sehr gut gschrieben, mit Bildern. Alles hat seinen Platz in der Verpackung, und die Aufmachung ist insgesamt einfach edel. Sehr schönes Paket
0
Flaming_Moe01.12.0912:49
ach ja hier findest du auch noch einige freie klassiker für zwischendurch (minesweeper, blackjack, chopper, guitar hero, sudoku, solitaire, pac man, plobb, worms etc.):
0
Mäcbär
Mäcbär01.12.0913:08

Bei Ambrosia gibt es momentan ein Holiday Games Bundle
„Der will nur spielen...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.