Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Spiel mit sehr guter Grafik gesucht

Spiel mit sehr guter Grafik gesucht

janknet17.12.1210:12
Da ich diese Woche meinen iMac mit 680MX bekomme wollte ich mal wieder ein Game zulegen.
Ich spiele nicht oft und in letzter Zeit gar nicht mehr aber zum testen und zwischendurch mal lege ich mir wieder was zu.

Folgende Voraussetzungen sollte es haben:
Ego-Shooter oder Strategie
Unter OSX lauffähig
Kauf Version, Download oder App Store ist egal!

Wichtig:
Sehr sehr guter Grafik - damit sich die 680MX auch gelohnt hat!

An folgende dachte ich:

Rage (aus dem AppStore)
Starcraft 2 (Kaufversion von Amazon)
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic26.12.1213:11
slutmiles
hat jemand von euch crysis 2 ohne bootcamp zum laufen bekommen?

Meinst du über VMWare/Parallels? Oder wie soll das gehen?
0
Kaji26.12.1213:42
valcoholic
slutmiles
hat jemand von euch crysis 2 ohne bootcamp zum laufen bekommen?

Meinst du über VMWare/Parallels? Oder wie soll das gehen?

Naja eine VM ist für grafikintensive Spiele schlecht geeignet.
Über Wine bzw. Crossover Games soll Crysis 2 laut WineHQ und Codeweavers ganz gut laufen!
Kannst es ja mal mit der Testversion von Crossover Games versuchen.
0
slutmiles
slutmiles26.12.1216:19
Kaji
valcoholic
slutmiles
hat jemand von euch crysis 2 ohne bootcamp zum laufen bekommen?

Meinst du über VMWare/Parallels? Oder wie soll das gehen?

Naja eine VM ist für grafikintensive Spiele schlecht geeignet.
Über Wine bzw. Crossover Games soll Crysis 2 laut WineHQ und Codeweavers ganz gut laufen!
Kannst es ja mal mit der Testversion von Crossover Games versuchen.
hat mal jemand die version probiert, die im netz kursiert?
„baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)“
0
johnnyb27.12.1200:47
Megaseppl
Derzeit schaue ich mir Assassins Creed III an... das habe ich vor ein paar Tagen unwissenderweise über Amazon nachträglich als Download-Code bekommen weil ich mir die GTX660TI gekauft habe. Sehr sehr nette Grafik. Einfach unglaublich teilweise.

Das hab ich grad fertiggespielt und fands auch echt toll (hohe Details und native Auflösung auf einem iMac 21 von 2011)... Ich würde mal behaupten, schon auf dem, mit 512Mb Vram, sieht JEDES Spiel besser aus und läuft flüssiger als auf PS3 und Xbox360... Von daher: Spiel nach Wahl kaufen, einlegen und Spass haben... Dishonored fand ich auch sehr gut, und natürlich Max Payne 3, das auch ne formidable Grafik hat...
0
valcoholic
valcoholic27.12.1210:06
johnnyb
Megaseppl
Derzeit schaue ich mir Assassins Creed III an... das habe ich vor ein paar Tagen unwissenderweise über Amazon nachträglich als Download-Code bekommen weil ich mir die GTX660TI gekauft habe. Sehr sehr nette Grafik. Einfach unglaublich teilweise.

Das hab ich grad fertiggespielt und fands auch echt toll (hohe Details und native Auflösung auf einem iMac 21 von 2011)... Ich würde mal behaupten, schon auf dem, mit 512Mb Vram, sieht JEDES Spiel besser aus und läuft flüssiger als auf PS3 und Xbox360... Von daher: Spiel nach Wahl kaufen, einlegen und Spass haben... Dishonored fand ich auch sehr gut, und natürlich Max Payne 3, das auch ne formidable Grafik hat...

XBox360: 7 Jahre alt
PS3: 6 Jahre alt

Ich will doch hoffen, dass mittlerweile jeder 1000+Euro-Apple Computer so alte Konsolen übertrumpft. Interessanter wird wohl eher, wie sich die kommende Generation an Spielen schlagen wird. Ob man das gleich vergessen kann, oder ob man die dann ohnehin noch einigermassen hübsch hinbekommen könnte. Ich kann aber mal sagen, dass, selbst wenn mal neue Games nicht mehr brauchbar auf dem iMac laufen, dann haut euch mal z.B. Fallout3 drauf. Das Spiel sieht gut genug aus um hübsch zu sein und bietet so elendig viele Stunden Spielspass, dass man daneben ohnehin mal lange Zeit nichts anderes benötigt
0
janknet30.12.1211:25
Hallo nochmal,

ich habe mich nun entschieden doch Bootcamp und Windows aufzusetzen.
Habe aber festgestelt, dass ich doch nur eine Windows XP Lizenz habe. Windows 7 war nur so ne kostenlose Beta zum testen.

Wo bekomme ich nun möglichst günstig an ein Betriebssystem welches für Crysis 3 geeignet ist?
Brauche ich da Windows 8 wegen irgendeiner aktuellen DirectX Version oder reicht auch Win7?
Dann gibts ja wieder diese massig Versionen Ultra, Ultimate, Home.... welche brauche ich - will nur spielen sonst nix!
0
Flaming_Moe30.12.1211:53
definitiv die richtige entscheidung! ich würde mir auf jeden fall win7 in der home-premium-edition kaufen - ein sehr stabiles os mit sämtlichen treibern etc. ich habe auf steam ca. 140 spiele und da läuft alles ohne probleme damit (es lässt sich auch sehr gut arbeiten damit). windows 8 macht m. e. auf einem "richtigen rechner" überhaupt keinen sinn - eher für tablets und so zeugs geeignet.

edit. unbedingt die 64bit version nehmen!
0
janknet30.12.1213:32
Ok aber bin definitiv nicht bereit dafür 85.- hinzublättern.
Ich will natürlich keine Illegale Version.
0
Kaji30.12.1213:52
Also legal billiger als die OEM gibt es nur, wenn du Student einer Uni bist, die eine Kooperation mit Microsoft hat. Dann gibt es Windows umsonst. Von Ebay würde ich vorsichtshalber abraten. Da gibt es zwar auch viel Legales, aber leider auch einige schwarze Schaafe.
0
johnnyb30.12.1214:08
valcoholic
XBox360: 7 Jahre alt
PS3: 6 Jahre alt

Ich will doch hoffen, dass mittlerweile jeder 1000+Euro-Apple Computer so alte Konsolen übertrumpft. Interessanter wird wohl eher, wie sich die kommende Generation an Spielen schlagen wird.

Natürlich richtig, zur Zeit ist die beste Gaming Zeit überhaupt für unsere grafisch schwachbrüstigen iMacs (sind nämlich gar nicht so schlimm)... Und wie du mache ich mir auch ein wenig Sorgen um die Zeit nach Playstation 4 und Xbox 720, andererseits wäre das dann wahrscheinlich der Moment, auf einen eigenen Spielerechner umzusteigen, oder eben bei den Konsolen an Bord zu gehen, zusammen mit einem guten 24 oder 27 Monitor von Dell, an dem ich meinen zukünftigen portablen Mac neben einer Full HD Konsole laufen lassen kann...
0
janknet30.12.1214:09
Diese Version müsste auch gehen oder?
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-64-Bit-DVD-Microsoft-MAR-kein-Recovery-Vollversion-/271127653888?pt=Software&hash=item3f2077ae00#ht_999wt_1180
0
valcoholic
valcoholic31.12.1210:43
johnnyb
Natürlich richtig, zur Zeit ist die beste Gaming Zeit überhaupt für unsere grafisch schwachbrüstigen iMacs (sind nämlich gar nicht so schlimm)... Und wie du mache ich mir auch ein wenig Sorgen um die Zeit nach Playstation 4 und Xbox 720, andererseits wäre das dann wahrscheinlich der Moment, auf einen eigenen Spielerechner umzusteigen, oder eben bei den Konsolen an Bord zu gehen, zusammen mit einem guten 24 oder 27 Monitor von Dell, an dem ich meinen zukünftigen portablen Mac neben einer Full HD Konsole laufen lassen kann...

Das schlimme ist ja, dass Mac-Games meist so schlecht laufen, als seine sie bereits aus der nächsten Spielegeneration. Nachdem aber selbst auf meinem mittlerweile nicht mehr so jungen iMac The Witcher 2 auf recht hohen Einstellungen und immerhin mit 2560*1440 sehr gut läuft, gehe ich mal nicht davon aus, dass mit dem erscheinen der Nachfolger von Playstation 3 und Xbox 360 plötzlich alle Spiele unspielbar sein werden. Vor allem, gerade firmen wie z.B. Bethesda verstehen, wie man deren Spiele ausgezeichnet auch auf älterer Hardware noch zum laufen bekommen kann und wenn ich mir ansehe, wie schön die aktuelle Generation eigentlich aussieht, dann kann ich damit leben wenn die nächste Generation nur mit der Optik der aktuellen auf meinem System spielbar sein könnte. Wenn ich dann wirklich mehr will, hole ich mir lieber eine Konsole denn wahnsinnig gerne spiele ich am Mac ohnehin nicht
0
janknet31.12.1211:11
Wenn ich jetzt mal als absolute Referenz Crysis 3 hernehme:
Laut Entwickler hat die Grafik am PC jetzt schon next Gen. Konsolengrafik!
Das Spiel läuft zwar auf den schnellsten iMacs nicht auf max. Einstellungen aber sicherlich auf nur leicht runtergeregelten Einstellungen.
Wenn man sieht wie lange Spiele wie Crysis 1 Referenz sind, dann mache ich mir die nächsten 4 Jahre keine Sorgen neuste Spiele auf sehr guten Einstellungen zum laufen zu bekommen.

Ich habe mir jetzt schon einige Videos zu Crysis 3 angeschaut - Wahnsinn wie gut die Grafik mittlerweile ist! Genau nach so einem Spiel suchte ich im Anfangspost von mir!
0
roca12331.12.1211:32
Naja die Jungs bei Crytek nehmen den Mund recht häufig etwas voll
Zudem ist zu beachten, dass sich die Konsolengrafik über die Jahre schon noch steigert.
0
valcoholic
valcoholic31.12.1211:50
Richtig. In der Regel sind die End-of-life-Spiele der einen Konsolengeneration meist auf einem vergleichbaren Level wie die schlechteren Launchgames der Folgegeneration (halt mit mehr Polygonen und schärferen Texturen, aber das visuelle Gesamtbild unterscheidet sich meist gar nicht so sehr) von daher würde ich eher sagen, dass C3 mehr oder minder zeigt, was das Minimum der kommenden Generation darstellen wird und wenn man sich dann z.B. Square Enix' Tech Demo zur nächsten Generation ansieht so deckt sich das denke ich ganz gut, denn so ein Spiel wird auf meinem iMac wohl kaum noch spielbar hinhauen.
0
janknet31.12.1212:11
Ein so war das nicht gemeint, ich habe gelesen, dass die folgendes gesagt haben.
Die Kosolen Version reizt die derzeitigen konsolen komplett aus 0-1% Leistungsreserve.
Die PC Version ist aber 2 Stufen weiter und kann deshalb mit der Grafik der next. Gen Konsolen mithalten!
Soweit ich das verstanden habe - kann auch sein ich erzähle Blödsinn
0
janknet01.01.1322:11
Macht es eigentlich Sinn wenn ich mir gleich die Win 8 Version kaufe?
Kostet beides so 75.- bei Mindfactory ( win7 oder win8 als 64Bit OEM Systembuilder)
0
Megaseppl01.01.1323:07
Windows 8 stinkt ganz gewaltig. Nicht nur dass die Bedienung ganz furchtbar ist - viele Anwendungen laufen auch nicht problemlos. Auch diverse Treiber (vor allem Grafik oder Eingabegeräte) laufe noch nicht rund.
Ich habe auch zuerst Windows 8 auf meinem neuen Rechner getestet (habe dank MSDN eh alle Windows-Versionen legal)... aber es hat mich dermaßen genervt dass es schnell wieder von einem Windows 7 ersetzt wurde. Windows 7 ist (auch wenn das nicht viel heißen mag) das beste Windows imho. Das Bedürfnis die Platte zu formatieren hat man damit etwa 10 mal seltener als mit Windows 8.
0
valcoholic
valcoholic02.01.1311:46
janknet
Ein so war das nicht gemeint, ich habe gelesen, dass die folgendes gesagt haben.
Die Kosolen Version reizt die derzeitigen konsolen komplett aus 0-1% Leistungsreserve.
Die PC Version ist aber 2 Stufen weiter und kann deshalb mit der Grafik der next. Gen Konsolen mithalten!
Soweit ich das verstanden habe - kann auch sein ich erzähle Blödsinn

Wie gesagt, das ist relativ. vom visuellen Erlebnis wird die konsolenfassung sich nicht so sehr von der PC Fassung unterscheiden. PC kann eben höhere Auflösung, schärfere Texturen, bessere Shader usw. darstellen, aber wie das Spiel letztendlich aussieht, wird sich nicht so groß unterscheiden, wie das da propagiert wird. Hingegen wird die nächste Konsolen/Technikgeneration sich ganz deutlich unterscheiden, da wird Crysis 3 bestenfalls das untere Ende der Messlatte darstellen.
0
janknet02.01.1312:07
Ja das kann natürlich sein bzw. wird so sein.
Allerdings lassen mich die Gameplay Videos von Crysis 3 auch so die Kinnlade runterklappen!
0
valcoholic
valcoholic02.01.1312:19
ja eh, ich persönlich finde auch nicht, dass die nächste Generation so notwendig ist, da die aktuelle nach wie vor sehr viel hermacht, eine größere nutzerbasis hat und man bei vielen genres Ingame kaum einen Unterschied bemerken können wird. z.B. wenn man Rennspiele auf NextGen spielt, wird sich das nicht wirklichanders anfühlen als es das jetzt schon tut. Jetzt werfen Entwickler da ja bereits viel zu viele sinnlose Effekte ins Spiel, die bestenfalls die Reize überfluten. Andere Games wie z.B. Skyrim würden von solcher Technik sicher schon eher profitieren, aber das Spiel selbst würde sich dennoch nicht mehr dramatisch ändern. Mir kommt es vor als wüssten die Entwickler mit der aktuellen Technik schon nicht genau, was sie da alles damit anfangen sollen, da wirds sicher 2-3 Jahre dauern, bis die nächste Generation wirklich in die Gänge kommt und entsprechend lange kann man sich zurücklehnen und mit der aktuellen, ohnehin hübschen, Grafik begnügen.
Schau dir mal Bioshock Infinite an. auch aktuelle Generation und zeigt, dass neben polygoncounts und shadermodellen immernoch das visualdesign eines Spiels wirklich zählt, denn Bioshock 1 sieht auch nach wie vor wirklich wunderschön aus, auch wenn es technisch nicht komplett auf neuestem Stand ist.
0
iGod02.01.1313:31
Ich hab auch mal eine Frage

Ist es möglich (am besten ohne großen Aufwand) Windows mit Bootcamp auf eine externe Festplatte zu klatschen?
0
Michael Fuchs07.01.1313:26
Crysis-Reihe ist schon sehr schön anzuschauen, auf max. Einstellungen ist es noch ne Ecke besser. Hier mehr zum Thema.

Sonst: Battlefield 3, CoD usw. wobei hier der Mehrspieler das Mittelpunkt ist, da die Story praktisch die Zugabe ist.

2013
Watch Dogs
GTA 5
Metro Last Light
0
roca12307.01.1313:41
GTA 5

das soll doch nur für die konsole kommen
0
Michael Fuchs07.01.1313:58
roca123
das soll doch nur für die konsole kommen
Oh nein.. Das ist natürlich ärgerlich! Fand es schon schade, dass Halo 4 nur für X-Box angeboten wird.

Konsolen sollen wohl weiterhin verkauft werden.
0
valcoholic
valcoholic07.01.1314:16
Michael Fuchs
roca123
das soll doch nur für die konsole kommen
Oh nein.. Das ist natürlich ärgerlich! Fand es schon schade, dass Halo 4 nur für X-Box angeboten wird.

Konsolen sollen wohl weiterhin verkauft werden.

Das hat mit vielen Aspekten zu tun. Konsolen sind entwicklungstechnisch einfacher zu handhaben, weils einfach ein XB, PS, WiiU etc. Dev Kit gibt. Die Pirateriesituation auf Konsolen ist eine komplett andere, die gesamte Infrastruktur ist geschlossen und die User finden sich damit auch ab. Wenn man einen PC kauft, ist alles, was den User einschliesst meist schlecht. Bei Konsolen ist man eher froh, dass das Gerät eine bestimmte Funktion und nicht zu viel drüber hinaus hat. Das wird sich alles auch nicht ändern. Heisst nicht,d ass der Spielemarkt am PC aussterben wird. Nur dass sich viele Genres zunehmend Richtung Konsolen schieben werden. Andere Genres wie Strategiespiele werden weiterhin nie vom PC wegzudenken sein. Selbst wenn mal ein adequater Ersatz für Maus/Tastatur gefunden werden sollte, sind solche Spiele eben für eine andere Zielgruppe während die Masse der Spieler von Games wie GTA5 eben am Sofa sitzen will und sich eine extra Portierung dann für den PC bestenfalls in zweiter linie auszahlt. Letzteres ist aber meines Wissens ohnehin geplant, sprich, Rockstar hat glaube ich eigentlich schon mal erwähnt, dass nach dem Konsolenrelease eine PC Fassung durchaus im Raum steht.
0
_mäuschen
_mäuschen07.01.1314:19
iGod
Ich hab auch mal eine Frage

Ist es möglich (am besten ohne großen Aufwand) Windows mit Bootcamp auf eine externe Festplatte zu klatschen?


Ich klatsche schon mal in die Hände

0
Michael Fuchs07.01.1314:46
valcoholic
Die Pirateriesituation auf Konsolen ist eine komplett andere, die gesamte Infrastruktur ist geschlossen und die User finden sich damit auch ab.
Der Vorteil einer Konsole ist, da zitiere ich meinen Arbeitskollegen: "AN oder AUS". von Sofa aus, bequem und günstiger in der Anschaffung als der PC, das Konzept ist mehr gesellschaftsorientiert usw.
Der Nachteil ganz klar, die Hardware bleibt jahrelang die gleiche.
Mit der Piraterie ist es so eine Sache, auch der Konsolenmarkt ist davon betroffen.
Ich persönlich finde es schade, wenn Spiele aus strategischen oder aus Kostengründen nicht auf jede Platform den Weg finden. Dass Sony die exklusiven Titel der PS nicht für PC anbietet, ist mir verständlich. Dass manche Titel der X-Box nur der X-Box vorbehalten bleiben, stößt mir sauer auf.

Aber so ist es nun mal, die Hoffnung stirbt bekanntlich nie
0
valcoholic
valcoholic07.01.1316:42
Der Konsolenmarkt ist von der Piraterie in einem ganz anderen Ausmaß betroffen. Wie gesagt, das bewusstsein der Konsolenspieler ist ein anderes, die Kaufbereitschaft ist weit höher. Dass es grundsätzlich auch da Piraterie gibt stimmt natürlich, aber hier sind z.B. Gebrauchtspiele ein viel größerer Umsatzschädigender Faktor für die Unternehmen.

Dass die Hardware über Jahre die Gleiche bleibt, sehe ich nebenbei als krassen Vorteil. Ich finde nichts lästiger, als bei einem PC Spiel nir genau zu wissen, ob das nun auf meinem Gerät läuft oder nicht. Wobei das mich noch weniger stören würde, es ist eher so, dass man nie weiss, wie gut oder schlecht es läuft. Bei einer Konsole weiss man immer, was man hat und dass jedes Spiel das drauf erscheint, auch gut drauf laufen wird. Also ich will da keine PC VS Konsolen-Debatte lostreten, da mir auch klar ist, dass es bei PC Spielern vielen unter den Fingern brennt, wen sie bei einem Konsolenspiel die Grafiksettings nicht tweaken können, so gibt es eben für beide Welten eigene Lösungen Ich meine nur,d ass ein Kernaspekt von Konsolen nicht nur AN oder AUS sondern auch JA oder NEIN ist, was die Verfügbarket von unterstützter Software angeht. Auf der Wii hat man sich damals nie geärgert, dass GTA4 nicht darauf erschienen ist, weil die Kiste so oder so dazu nicht im Stande gewesen wäre. Auf einem alten PC hätte mans vermutlich trotzdem versucht, eine fürchterliche Ruckelorgie erlebt und wäre enttäuscht gewesen. Zumindest gehen die tendenzen für mich oft in diese Richtung. Man bewegt sich mit einem Gaming-PC immer auf einem etwas unsicheren Weg weil man nie 100%ig weiss, wann man als nächstes mal wieder eine bessere Grafikkarte oder mehr Ram braucht, bzw welches Teil dann noch am besten zur sonstigen Hardware passt, wie lange das dann wieder reicht, bis das nächste Crysis-artige Game erscheint und so weiter. Wie gesagt, ich verstehe, dass das alles auch seinen reiz hat, denn immerhin kann man am PC im Gegenzug auch mit der besten Darstellungsqualität und komplexeren Features wie zugeschnittenere flight Joysticks oder 3D Brillen rechnen, aber für die Masse werden sich Konsolen auch in Zukunft weiter durchsetzen. Aber anders als viele prognosen, die solche Dinge voraussagen würde ich das nicht schwarz/weiss sehen. Nur weil weiterhin manche Spiele, die früher für PC potiert wurden, in Zukunft vielleicht nicht mehr kommen, heisst das kaum, dass der PC Markt nicht weiterhin ein profitabler bleibt. Er scheint halt zu schrumpfen und sich damit aber vielleicht auch mehr zu spezialisieren. Ich würde gerne mal globale Marktvergleiche sehen, wie PC gaming generell aufgestellt ist, im Vergleich zu Konsolen im generellen. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass PC Gaming noch eine wirklich große Konkurrenz zu Konsolen darstellt. Dann denken ich mir allerdings wieder, dass ein oder 2 PCs in den meisten Haushalten zu finden sind, Konsolen nicht.
0
Michael Fuchs07.01.1319:01
Ich meine nur,d ass ein Kernaspekt von Konsolen nicht nur AN oder AUS sondern auch JA oder NEIN ist, was die Verfügbarket von unterstützter Software angeht.
Eins ist sicher: eine Konsole ist vielseitiger, kostengünstiger und langlebiger als ein PC.
Habe hier noch eine PS2, die ich seit ca.7 Jahren habe und die immer noch klaglos ihren Dienst leistet, auch wen mittlerweile meinem Neffen . Ein Bekannter setzt seine PS3 zum Spielen und Internetsurfen, Filme und Fotos anschauen ein. Vier Kontroller, lässt sich an jeden Fernseher anschließen, viele Abende war es amüsant, ein tolles Gerät!

Aus meiner Sicht sind Konsolen und PCs Repräsentanten seiner eigener Gattung.
Vor ein paar Tagen habe ich irgendwo gelesen, dass die Entwickler von Crysis 3 die PS3 Leistung bis auf das letzte rausholen wollen, von 99% war die Rede. Das zeugt von der Langlebigkeit der Hardware und ein wenig davon, dass die bisherigen Titel eventuell grafisch hätten besser werden können.

Und schon bin ich dabei zu offenbaren, warum ich mich für ein PC entschieden habe: ich liebe schöne Grafik! Haben schon paar Spiele nebeneinander getestet (Battlefield 3, Crysis 2) und PC lag grafisch immer vorne. Dazu kommt noch, dass der PC markt sich rasch ändert, Fluch oder Segen, die GTX 680 kostet in 3 Monaten nur noch ein Bruchteil des Geldes und das Teil ist ne Rakete Auch wenn es jemandem umständlich erscheint, wer sein Schlitten liebt, der schiebt.
ich will da keine PC VS Konsolen-Debatte lostreten
dito
0
iGod07.01.1319:40
Microsoft hat ja wohl einmal im Jahr - immer kurz vor Weihnachten - dafür gesorgt das gecrackte Konsolen mehr oder weniger unbrauchbar wurden, in dem sie für die Onlinespiele gesperrt wurden.
Ich kannte da jemanden, der hat sich jedes Jahr eine neue XBox gekauft, weil es billiger war als wenn er sich alle Spiele gekauft hätte.
0
valcoholic
valcoholic07.01.1319:53
Michael Fuchs

Und schon bin ich dabei zu offenbaren, warum ich mich für ein PC entschieden habe: ich liebe schöne Grafik! Haben schon paar Spiele nebeneinander getestet (Battlefield 3, Crysis 2) und PC lag grafisch immer vorne. Dazu kommt noch, dass der PC markt sich rasch ändert, Fluch oder Segen, die GTX 680 kostet in 3 Monaten nur noch ein Bruchteil des Geldes und das Teil ist ne Rakete Auch wenn es jemandem umständlich erscheint, wer sein Schlitten liebt, der schiebt.

Hehe, auch ich hab seinerzeit schon einen Ventilator in meinen offenen Pentium reingehalten, damit die Grafikkarte ausreichend gekühlt wird, damit ich drauf Tribes 2 spielen kann
Dennoch zähle ich mich (offensichtlich) eher zu den Konsolenspielern und habe das Gefühl, dass sich die Industrie aus genannten Gründen zunehmend in die Richtung entwickelt. Mein persönliches Problem ist wohl vor allem, dass ich jeden tag den ganzen tag in meinem Büro an meinem Arbeitsmac hocke und abends, wenn ich überhaupt noch irgendeinen Screen sehen kann, dabei lieber am Sofa sitzen will
0
Michael Fuchs07.01.1320:23
valcoholic
Hehe, auch ich hab seinerzeit schon einen Ventilator in meinen offenen Pentium reingehalten, damit die Grafikkarte ausreichend gekühlt wird, damit ich drauf Tribes 2 spielen kann
Zum Glück gehört das Problem der Vergangenheit an. Habe Alpenföhn Brocken, welcher die CPU nie wärmer als 50°C hält. Da ich zusätzlich nur Wing-Boost Lüfter von der selbigen Firma verbaut habe, ist mein MBP late 2008 im IDLE lauter, als mein Win.Rechner unter Volllast! Habe mir aber ausschliesslich SSDs eingebaut, weil man die SSD nicht hört, z.B. Da geht aber noch mehr, aber eine WaKü war mir zu umständlich.
Dennoch zähle ich mich (offensichtlich) eher zu den Konsolenspielern und habe das Gefühl, dass sich die Industrie aus genannten Gründen zunehmend in die Richtung entwickelt.
Aber PS4 ist in aller Munde und wer weiß, vielleicht sitze ich schon bald abends auf dem Sofa und spiele WipeOut X mit einem Frühaufsteher aus Japan, wer weiß. Ich weiß schon jetzt, wer sich viel mehr über neue PS freut, als ich: mein Neffe!
0
valcoholic
valcoholic08.01.1313:51
Michael Fuchs
Aber PS4 ist in aller Munde und wer weiß, vielleicht sitze ich schon bald abends auf dem Sofa und spiele WipeOut X mit einem Frühaufsteher aus Japan, wer weiß. Ich weiß schon jetzt, wer sich viel mehr über neue PS freut, als ich: mein Neffe!

Du kannst ihn bisschen mit Nerd-Trivia beeindrucken indem du ihm sagst, dass die nächste PS wohl nicht PS4 heissen wird, weil das japanische Wort für 4 im japanischen auch Tod bedeutet und es in vielen Gebäuden dort auch keinen 4. Stock gibt (im Westen gibt's in manchen Hochhäusern aus ähnlichen Gründen keinen 13. Stock)

Ich glaub ich habs hier schonmal gepostet, aber hier ein kleiner Ausblick, wie die Echtzeit-Grafik der kommenden Generation aussehen könnte, wenns nach Square Enix geht
0
Michael Fuchs08.01.1314:41
valcoholic
Du kannst ihn bisschen mit Nerd-Trivia beeindrucken indem du ihm sagst, dass die nächste PS wohl nicht PS4 heissen wird, weil das japanische Wort für 4 im japanischen auch Tod bedeutet und es in vielen Gebäuden dort auch keinen 4. Stock gibt (im Westen gibt's in manchen Hochhäusern aus ähnlichen Gründen keinen 13. Stock)
Werde ich tun,

Das sieht sehr beeindruckend aus! Danke für den Link.
Freu mich auf die Zukunft
0
Michael Fuchs10.01.1314:01
janknet

Falls dein Herz fürs fliegen und Berge schlägt und du selbst aktiv fliegst, dann habe ich noch ein Spiel für dich: Aerofly FS Das sieht noch besser aus, als auf dem Video, wenn es auf Ultra läuft.

Das Territorium beschränkt sich auf die Schweiz, grafisch ist es fast perfekt, wie in dem Video zusehen ist. Das Flugverhalten ist dazu sehr realistisch (Segler). Man kann alles mögliche einstellen, Windrichtung, Windstärke, Thermik, Bewölkung usw.

Das Spiel gibt es für Mac und PC

Habe eine Win.Version da und meine MSI GTX 660 Ti packt es mit 60 FPS auf Ultra. Die 680 MX sollte es also auch schaffen.
0
Michael Fuchs10.01.1314:11
Edit: Habe gerade festgestellt, dass die Win.Version ca. 20.7GB auf der Platte nimmt und die Mac Version aber nur 16.3 GB
0
DoubleU22.01.1319:39
iGod
Minecraft und dann dreh alles voll auf.

Lol
0
janknet05.02.1307:10
Hi,

gestern habe ich Win7 über Bootcamp installiert und auch gleich die Crysis 3 Multiplayer Beta laufen lassen!
Geil! Läuft auf voller Auflösung 2xTXAA und alles auf High ca. mit 30fps
Allerdings habe ich den mittlerweile überholten Nvidia 306.XX Treiber verwenden müssen, habe es nicht geschafft die allerneuesten Beta Treiber zum installieren zu bewegen.
Die Installation bricht beim Hardwarecheck ab angegeblich nicht kompatible Grafikkarte!
Jetzt habe ich im Netz gesehen, dass die Version 310.70 gehen soll - überprüfe ich heute abend mal.
Hat jemand Tipps was ich falasch mache oder ob das tatsächlich ned geht mit der 680MX?
0
Michael Fuchs13.02.1313:52
janknet
Hi,

gestern habe ich Win7 über Bootcamp installiert und auch gleich die Crysis 3 Multiplayer Beta laufen lassen!
Geil! Läuft auf voller Auflösung 2xTXAA und alles auf High ca. mit 30fps
Allerdings habe ich den mittlerweile überholten Nvidia 306.XX Treiber verwenden müssen, habe es nicht geschafft die allerneuesten Beta Treiber zum installieren zu bewegen.
Die Installation bricht beim Hardwarecheck ab angegeblich nicht kompatible Grafikkarte!
Jetzt habe ich im Netz gesehen, dass die Version 310.70 gehen soll - überprüfe ich heute abend mal.
Hat jemand Tipps was ich falasch mache oder ob das tatsächlich ned geht mit der 680MX?

Der aktuelle Treiber für die 600-Reihe ist der 310.90 Am besten, du gehst auf nvidias Seite und lädst dir den Treiber manuell (eine 680MX taucht i-wie nicht auf in der Liste, nur die ohne X)..
0
janknet13.02.1314:03
habe momentan den Beta Treiber installiert 310.96
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.