Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spezielles Kalenderprogramm gesucht

Spezielles Kalenderprogramm gesucht

fronk
fronk25.08.1020:33
Hallo Gemeinde,

ich suche ein Programm für den Mac, welches mir einen Kalender (bevorzugt in der Menüleiste) zur Verfügung stellt an dem ich einfach auf den Tag klicken kann und diesen dann sozusagen »ankreuzen« kann. Also praktisch alle Tage im Monat an dem man beispielsweise trainiert hat usw. Gibt es da etwas? Kennt jemand ein solches Programm? Bitte keine Vorschläge wie »… kann man doch auch unter iCal machen …« etc.

Vielen Dank schon jetzt
fronk
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentare

mufti
mufti25.08.1020:49
Ich finde iStat Menus toll und will es auch nicht mehr missen. Neben dem Kalender hat es viele weitere Funktionen.
Das Programm kostet mittlerweile leider was, ist den Preis aber wirklich wert.


0
ein.Leguan
ein.Leguan25.08.1021:01
Möchtest Du die Anzeige prospektiv oder respektiv benutzen? Soll es speziell um Sport-Training gehen oder kommt auch ein allgemein gehaltenes Programm in Frage?

Prospektiv, also ohne Abhak-Funktionalität könnte diese iCal-Erweiterung interessant werden:

MenuCalendarClock
0
fronk
fronk25.08.1023:07
ein.Leguan

Es soll eher respektiv sein.

Es geht also eher nicht um einen Kalender mit verschiedensten Einträgen.

Noch ein Beispiel, wie ich das meine: jemand versucht sich das Rauchen ab zu gewöhnen. Jeden Tag den er nicht geraucht hat möchte er »ankreuzen«, um die Erfolge im Blick zu haben und eine Tendenz zu bekommen.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
MoreliaV
MoreliaV26.08.1009:42
Ein Kalender in Excel ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
fronk
fronk26.08.1010:11
MoreliaV

Hhm, ich hatte gehofft es gibt eine »Mac«-Lösung …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
mik84
mik8426.08.1010:31
fronk
@@ MoreliaV

Hhm, ich hatte gehofft es gibt eine »Mac«-Lösung …

Ein Kalender in Numbers
0
derkoch8826.08.1013:33
Hi
0
MoreliaV
MoreliaV26.08.1013:42
Ecxel wurde für den Mac entwickelt, bevor es IBM kompatibel wurde....

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
fronk
fronk26.08.1013:56
derkoch88

Da sammelt jemand Postings, gelle?

MoreliaV

Das war mir alles bekannt, nur suche ich, wie im Anfangsposting beschrieben, ein eigenständiges Programm.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Vermeer
Vermeer26.08.1014:14
fronk
@@ derkoch88
Da sammelt jemand Postings, gelle?

jetzt nicht mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.