Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speicherprobleme Quark 4/5 unter Mac OS 9

Speicherprobleme Quark 4/5 unter Mac OS 9

VitaminApple
VitaminApple28.04.0510:55
Wir haben in der Agentur in der letzten Zeit öfter Probleme beim Abspeichern von Quarkdokumenten. Vor allem dann, wenn man schon länger an einem arbeitet und es dann nach z.B. 30 Min Arbeit abspeichern will, treten Fehlermeldungen auf (-35,-51, etc.) und man hat keine Möglichkeit das Dokument zu speichern und verliert seine Daten.

Das Problem tritt hier an zwei Rechnern auf... einmal Quark 4.1 und einmal 5.0 Passport unter OS 9.2.

Danke!
0

Kommentare

Fipz
Fipz28.04.0510:56
Willst Du die Daten auf ein Server-Volumen oder auf die Harddisk speichern?
0
VitaminApple
VitaminApple28.04.0511:33
Wir arbeiten auf einem Server.
Jedoch kann ich bei diesem Problem auch die Harddisk auswählen... aber speichern kann ich dennoch nicht.
0
Oxxle
Oxxle28.04.0511:44
Ich habe in über 10 Jahren DTP immer wieder eine Erfahrung gemacht:
Quark-Dokumente immer lokal auf dem Mac bearbeiten. Egal welcher Server, ob NT / Apple oder was auch immer.
Die verwendeten Bilder und Logos können ja bleiben, wo sie sind. Nur die Quark-Datei lokal ablegen!
Viel Glück!
0
Fipz
Fipz28.04.0513:47
Oxxle: Richtig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.