Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speicherort der Notizen von Mail?

Speicherort der Notizen von Mail?

gunar
gunar05.11.0914:12
In welcher Datei sind denn die Notizen gespeichert die man in Mail (und iCal) anlegen kann.
Mir wurde eine Notiz "gefressen" und jetzt möchte ich sie aus dem Backup wieder herstellen.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.11.0914:33
Die liegen in deinem IMAP-Postfach. Bei POP3 weiß ich es nicht, da ich das nicht benutze.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
white-duck05.11.0915:01
gunar
In welcher Datei sind denn die Notizen gespeichert die man in Mail (und iCal) anlegen kann.
Mir wurde eine Notiz "gefressen" und jetzt möchte ich sie aus dem Backup wieder herstellen.

Meinst Du ein TimeMachine Backup? Wenn ja, dann geh einfach in die Notizenansicht in Mail, öffnest TimeMachine und gehst so weit zurück bis Deine Notiz wieder zu sehen ist.

Markieren, Wiederherstellen fertig.
0
Wowbagger05.11.0915:32
Bei lokal gespeicherten Notizen liegen die in Deinem Benutzerordner unter Library/Mail/Mailboxes/Notes.mbox.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.