Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Speicher Mac und Photoshop

Speicher Mac und Photoshop

tomthecat
tomthecat08.03.0611:15
Hallo Folks

In meinem Quad habe ich 6,5 GB RAM eingebaut. Der wird auch sauber angezeigt. Als ich letzthin in Photoshop ein Bild mit 500 MB ufgemacht habe, arbeitete mir der doch etwas zu viel auf der Festplatte. Im Photoshop bei den Einstellungen zeigt mir Photoshop nun an:
Verfügbarer Arbeitsspeicher 3072 MB und mit den 70% die Photoshop zugeteilt sind halt 2150 MB für Photoshop.

Kann es sein, dass Photoshop nur 3 GB sieht oder wo liegt hier das Problem? Wer weiss mehr?

gruss tom
0

Kommentare

alfrank08.03.0611:49
Welche Photoshop Version ?
0
Danyji
Danyji08.03.0611:52
Photoshop kann nicht mehr Speicher adressieren. Kannst also ruhig auf 100% stellen. Vor CS2 gingen nur 2 GB RAM.
0
jonez
jonez08.03.0612:42
Ist ja eine Sauerei. Wenn sie jetzt Photoshop CS3 in vielen Teilen neuschreiben müssen (wegen Intel-Umstieg) kann man berechtigt hoffen, dass solche Dinge wegfallen.
0
tomthecat
tomthecat08.03.0615:13
Danyji
Danke. Ich habe schon befürchtet, dass mit dem RAM irgenetwas faul wäre.

Uberigens, wo hast Du denn das Höschen her?

gruss tom
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.