Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Speedtest von MTN ?

Speedtest von MTN ?

Schaefer
Schaefer10.03.0411:03
Zum Bewerten meines Powerbook G4 1,25 wollte ich das Programm Speedtest nutzen, das es hier gab und die Messwerte vergleichen.
Leider funktioniert weder die Datenbank ("SpeedTest wird momentan überarbeitet") noch eine Suche nach neueren Versionen des Programms (habe 1.0).
Ich habe folgende Werte:
CPU 132
Disk 46
Quartz 131
Open GL 258
Gesamt 142.
Kann das bitte jemand mit seinem Alu Powerbook vergleichen?
0

Kommentare

Andi
Andi10.03.0412:02
Also, fragen wir doch mal die Admins.

Hä? Wo bleibt der Neue?:-((:-/
„möp!“
0
Maxefaxe13.03.0415:48
Schäfer

Deine Werte sind nicht so dolle. Im Vergleich zum iBook G3 900

CPU: 129
Disk: 106
Graphik 2D: 152
Graphik 3D: 164

Gesamt: 138

Schau mal in den Energiesparoptionen ob maximale Leistung eingestellt ist und Ruhezustand für Festplatte deaktiviert wurde. Zumindest die CPU und Festplatte solten doch deutlich fixer sein.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.03.0415:52
Es ist ein neuer SpeetTest im Planung, aber der wird nicht kurzfristig kommen!
0
bug10.03.0411:41
Der Speedtest in der "alten" Version, war eigentlich für 10.2.(2) gedacht, auf jeden Fall für eine frühere Version des OS.
<br>
<br>G4 dual von 190 bis 230 alles drin und wurde erstmal entfernt.
<br>
<br>Wann und ob der Test wiederkommt, Admins fragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.