Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spaces ruckelt

Spaces ruckelt

Izer22.08.0820:36
Hallo!

Ich habe 4 Spaces Fenster aktiviert. Wenn ich jedoch in jedem ein oder zwei Programme offen habe ruckelt Spaces beim umschalten bzw. bei der Totalansicht total. Weiß jemand anwas das liegen kann? Kann doch nicht sein, dass iTunes, Mail, iCal und co. dem Mac so zusetzen oder?

Danke schon mal für Vorschläge!
Clemens

Post Scriptum:
Mein Modell:
Modell-Identifizierung: MacBookPro3,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: MBP31.0070.B07
SMC Version: 1.16f10

Chipsatz-Modell: GeForce 8600M GT
Typ: Monitor
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: NVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0407
Versions-ID: 0x00a1
ROM-Version: 3175

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe22.08.0820:51
nee kann definitiv nicht sein! Sind dir sonst irgendwelche Probleme aufgefallen? Läuft das Dashboard zum Beipsiel flüssig? Neustart schonmal gemacht?
0
Izer22.08.0821:01
Nein das Dashboard ruckelt nicht. Auch ein Neustart hat daran leider nichts geändert.

Folgende Programme hab ich offen:
1. Space:
Safari, Finder, Pages, Numbers
2. Space:
iCal, Mail
3. Space:
iTunes, iPhoto
4. Spaces:
VLC, ShakesPeer (ab und zu)

„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Johloemoe
Johloemoe22.08.0822:10
Hmmh, nee also das ist komisch... Habs eben mal auf meinem MacBook mit GMA950 Grafik probiert.. Gleiche Aufteilung wie du.. Eher noch nen bisschen mehr offen, und im VLC im 4ten Space nen HD-Film an.. Hakt zwar ab und an ganz leicht, aber im Großen und Ganzen ist es bei mir trotzdem flüssig.

Leopard auf aktuellster Version? Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein.. sry..
0
ChrisK
ChrisK23.08.0807:16
Guck mal in der Aktivitätsanzeige ob da irgendwas läuft was ganz viel CPU oder RAM verbraucht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.