Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sowas wie Fruity Loops für OSX?

Sowas wie Fruity Loops für OSX?

Ogi08.05.0500:18

<br>Nabend.
<br>
<br>Weiss einer von Euch vielleicht ein Freeware-Programm, das einfach zu bedienen ist und mit dem sich relativ einfach - bin kein Soundprofi - interessante Tracks zusammenmixen lassen? Ich glaub es war keine Freeware, aber "Fruity Loops" für Windows hab ich mal wo gesehen, das schien mir doch recht praktisch...
<br>
<br>Links, anyone?
<br>
<br>O.
0

Kommentare

macmax08.05.0500:56
ist zwar keine freeware, aber für anfänger echt genial: Reason von Propellerheads http://www.propellerheads.se
<br>kannst dir ja mal die demo downloaden. nach ein bisschen einarbeitungszeit klappt das schon!
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX08.05.0501:20
ich hätte jetzt soundtrack gesagt..kostet ja auch nicht so viel
0
TT08.05.0501:35
audacity http://audacity.sourceforge.net/
<br>
<br>oder garageband
0
Flint08.05.0512:32
Du mußt die Frage vielleicht etwas präzisieren. Willst Du ein Dj-Programm, einen reinen Audio-Editor (um Collagen zusammenzuschieben) Oder ein Sequencer-Programm wie FL. Allerdings ist Fruity Loops doch auch kein Freeware Proggi. Wenn Du so etwas willst mußt Du wohl was kaufen. Dann ist Reason oder Ableton Live http://www.ableton.com/ die richtige Wahl. Audacity ist ein reiner Editor, zum Sound "machen" eher nicht geeignet, da kein Sequencer integriert. Dj Programme sind am gebräuchlichsten Traktor http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=traktor2_de&ftu=aeab15b3a2und Final Scratch http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=finalscratch2_de von Native Instruments und Serato Scratch Live http://www.rane.com/scratch.html. SSL benutze ich selbst.
0
Ogi08.05.0513:45
Danke schonmal.
<br>
<br>Also ich hab mir mal die Demo von Reason runtergeladen ... puh.
<br>Sind ja mal nicht gerade wenige Schieber und Regler...
<br>
<br>Also, was ich machen will ist ein eigenständiges "Musikstück", wobei das jetzt etwas zu weit geht - es soll mehr so ein Soundteppich werden, relativ unmusikalisch wahrscheinlich. Soll zu einem Film, einer Animation laufen. Also wie gesagt eher eine Collage aus verschiedenen Samples (die ich aber auch noch nicht habe, sollten beim Programm wie bei FL dabei sein) - darum ging&rsquo;s mir in etwa.
<br>
<br>O.
0
martinb
martinb08.05.0514:27
Ogi:"Also, was ich machen will ist ein eigenständiges "Musikstück", wobei das jetzt etwas zu weit geht - es soll mehr so ein Soundteppich werden, relativ unmusikalisch wahrscheinlich. Soll zu einem Film, einer Animation laufen. Also wie gesagt eher eine Collage aus verschiedenen Samples (die ich aber auch noch nicht habe, sollten beim Programm wie bei FL dabei sein) - darum ging’s mir in etwa."
<br>
<br>Also, dann wäre Garage Band doch perfekt.
0
TT08.05.0514:52
jo mei, des sag i dir.
<br>
<br>und wenn des nit raichen dut, dann nimmst dir holt den garageband+jam pack oder gloich den soundtrack pro...
<br>
<br>zu garageband und loops:
<br>http://www.apple.com/de/ilife/garageband/loops.html
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.