Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Soundclips zusammenfügen - welches Programm?

Soundclips zusammenfügen - welches Programm?

dom_beta01.01.1118:29

Hallo!

Ich habe da mehrere Soundclips oder auch Schnipsel die man zu einem Song zusammenschneiden / zusammensetzen kann.

Aber mit welchem Programm kriege ich das hin?


Vielen Dank!
„...“
0

Kommentare

otof01.01.1118:30
hallo,

ich verwende addmovie, geht natürlich auch für musik.
„1x Apple immer Apple“
0
ExMacRabbitPro01.01.1118:33
GarageBand
0
dom_beta01.01.1119:20
otof
hallo,

ich verwende addmovie, geht natürlich auch für musik.

irgendwie kapier ich das Programm nicht, wie kann ich denn die Dateien zusammenfügen?!
„...“
0
tricromat
tricromat01.01.1119:29
musst du übergänge machen oder wirklich nur aneinanderreihen? wenn zweiteres geht das mit quicktime. einfach in quicktime öffnen, beim 2. clip apfel-c, ersten clip markieren, apfel-v, speichern.
0
dom_beta01.01.1119:31
Eigentlich nur stumpf hintereinander, weil diese Clips zusammengesetzt einen Hintergrund Ambient Song darstellen.
„...“
0
dom_beta01.01.1119:39

Meine Güte ist das unter Mac OS X kompliziert; unter Windows (XP) wäre ich jetzt schon fertig gewesen.
„...“
0
ExMacRabbitPro01.01.1120:20
Oft sitzt das Problem vor dem Computer.....
0
tricromat
tricromat01.01.1120:26
öh is halt immer so wenn man ein system gewöhnt is das man damit halt schneller arbeitet. wobei ich die von mir beschriebene quicktimevariante jetzt auch nich so arg kompliziert finde
0
schaudi
schaudi01.01.1120:37
dom_beta

Meine Güte ist das unter Mac OS X kompliziert; unter Windows (XP) wäre ich jetzt schon fertig gewesen.

zwischen deinem ursprünglichen post und diesem liegt über eine stunde!? so lange braucht das unter windows?

mit quicktime oder garageband (is ja wie du weißt bei jedem mac von anfang an dabei) wärst du in wenigen minuten fertig.

und es ist auch nicht wirklich kompliziert....ganz simples copy & paste.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.