Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sound beom Verschieben, etc...

Sound beom Verschieben, etc...

trw
trw14.08.0519:16
Moin,

ich habe seit neustem immer einen Soundeffekt, wenn ich z.B. Dateien kopiere oder verschiebe. Ich muss da wohl aus Versehen irgendwas aktiviert haben....

Kann mir jemand sagen, wie ich diese dämlichen töne wieder deaktivieren kann????
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.08.0519:26
Systemeinstellungen/Ton
-effekte der Benutzeroberfläche verwenden
ausschalten.
0
hoshbad
hoshbad14.08.0519:29
Man man man, das mäuschen weiß wirklich alles

Man kann es auch mit TinkerTool abschalten, dann ist wirklich (fast) alles abgeschaltet. Und TinkerTool hat auch sonst noch einige nette Optionen.
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.0519:46
Jaja, TT is . War mir unter 10.0.0 echt noch eine kleine Hilfe;
hat sich in der Zwischenzeit für mich erübrigt.
Ist viel schöner, unten "im Keller" des Betriebsystems zu verweilen
0
trw
trw14.08.0519:52
_mäuschen & hoshbad

Hmmm,

schalte ich die Toneffekte aus, hat aber auch der Papierkorb beim Löschen keinen Ton mehr.
Ich dachte, dass er das vorher aber immer (auch bei ausgeschalteten Toneffekten) hatte... oder irre ich mich da einfach nur!?!?!
0
rofl
rofl14.08.0519:58
Du irrst dich
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.0520:35
Und wieder tief unten im Keller
könnte man die Sounds, dem eigenem Geschmack entsprechend ändern
oder "gezielt ausschalten" @@ macosxhints

ich übernehme keine Verantwortung an zerschossenen Systemen
0
vb
vb14.08.0521:05
also bei mir ist das in den sys geklickt, ich höre aber bis auf den pappkorb keine fx. noch nie gehabt. ( ? ) und nicht vermisst...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.0521:19
Doch, auch bei mir ertönt ein "Tuk" beim kopieren/verschieben einer Datei.
Gar Azureus ertönt, wenn ein file fertig (und keine on/offOption gefunden)
Ist vielleicht auch verschieden in Abhängigkeit der OS Version
0
vb
vb14.08.0523:25
bei mir 10.3.9
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
pfank15.08.0511:57
Ist seit 10.4 so wie von trw beschrieben.
0
trw
trw15.08.0512:11
Jupp,

habe das mit dem nettbeschriebenen "Tuk"-Geräusch beim Kopieren/Verschieben und aktivierten Toneffekten auch erst seit 10.4 gemerkt - unter 10.3 war davon nix zu hören.

Scheint ja wirklich so zu sein, wie von pfank & _mäuschen bestätigt.
Find ich aber eigentlich doof.

Da ich auf das Geräusch des Papierkorbes nicht verzichten will, muss ich mit den "neuen" Tönen wohl halt dennoch leben.... Mist!
0
_mäuschen
_mäuschen15.08.0512:44
Man könnte die nichterwünschten 'neuen' Sounds "ausschalten" mit
@@ mv x.aif x.org
wie im obg. macosxhint link beschrieben. Ist ja kein Myst(erium)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.