Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Sortierung nach Neustart oder Finderstart

Sortierung nach Neustart oder Finderstart

Wolfgang01.12.0315:08
hi
<br>vielleicht kann mir ja jemand helfen wie ich die Sortierung meiner Laufwerke und Ordner auf meinem Desktop fixieren kann, sodaß nicht nach jedem Neustart oder Finder-Neustart eine Schnitzeljagd nach meinen Objekten auf dem Desktop losgeht und ich mühsam erstmal wieder klarschiff machen muss.
<br>
<br>danke für brauchbare vorschläge
<br>gruss wolfgang
0

Kommentare

Lynhirr
Lynhirr01.12.0316:25

<br>Das nimmt mich jetzt Wunder ...
<br>
<br>Bei mir verschiebt sich da nichts. Alle Objekte bleiben brav an ihrem Platz.
<br>
<br>iMac G4, System 10.2.8
<br>
<br>Es grüßt
<br>
<br>Lynhirr
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.12.0317:14
Bei mir verschiebt sich da auch gar nix! 10.3.1......
<br>
<br>Welches System hast du denn? Unter OS 9 hatte ich damit auch Probleme!
0
Patrick Weil01.12.0317:16
Bei mir verschiebt sich auch gar nichts (10.3.1)
0
Wolfgang01.12.0318:15
hab das aktuelle 10.3.1
<br>weiss auch nicht was da nicht stimmt ausserdem betrifft das verschieben nur die laufwerke und nicht die aktuellen ordner die auf dem desktop liegen, hab das nochmal beobachtet, nachdem noname mir geraten hat das ds-store file zu löschen und dann mir ein neues ds-store anzulegen indem ich einen ordner bewege
<br>
<br>ich bin etwas ratlos
<br>
<br>wolfgang
0
Oli
Oli01.12.0319:21
Ganz durcheinander war es bei mir zwar nicht, aber die Laufwerke saßen jedesmal "zu tief", also an der rechten Seite, aber 2 oder 3 Positionen weiter unten als gewohnt. Geholfen hat bei uns in den Darstellungsoptionen "am Raster ausrichten" einzustellen, und dann aufzuräumen. Dabei die Icongröße nicht über 36. Vielleicht nutzt das bei dir ja auch was...
0
Laltraluce01.12.0320:18
Vielleicht mal Zugriffsrechte beim Benutzer root reparieren! Hatte mal das Problem das der Finder immer in der Symbolasciht anstatt in der Spaltenansicht geöffnet hat, obwohl ich es aktiviert hatte!Wer weiss vielleicht klappt es ja!
0
Wolfgang01.12.0321:40
so, vielen dank für eure tipps , das einzige was mir anscheinend weiterhilft ist die einstellung unter darstellung " ausrichten nach art "
<br>dann wird wieder alles richtig geordnet auf anhieb,wobei das verrutschen nach neustarts jedoch weiterhin unverändert stattfindet.
<br>danke euch trotzdem
<br>gruß wolfang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.