Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sorround 5.1

Sorround 5.1

bolle007
bolle00710.04.1115:47
Hallo, ich habe einen IMac I7, 27" 16G Ram , mit Ati RadeonHD 5750 1G.
Nun wollte ich mal wissen ob man mit einen Gaming Headset z.b. Logitech G35 beim zocken auch einen Sorround Sound in 5.1 genießen kann, oder hat man nur einen Stereoton?
(Zocken unter BootCamp und win 7 64bit, Game Battlefield Bad Company 2)
0

Kommentare

chill
chill10.04.1115:53
Es heisst Surround.

hat ein headset einen subwoofer, vorne rechts, vorne lins, hinten rechts und hinten links lautsprecher?

oder vielleicht doch nur einen linken, und einen rechten quäker?

(ich mein, ok: vielleicht gibts ja sowas wie "pseudo 5.1, aber über 2 quäker kommen eben nur 2 signale: links und rechts)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Modulonatic
Modulonatic10.04.1115:56
So viel ich weis, ginge 5.1 nur über den Optischen Ausgang und zusätzlichem Receiver, obs dann allerdings geht ist eine andere Frage
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
bolle007
bolle00710.04.1116:10
Ich frage, weil er über USB angeschlossen wird
chill
Es heisst Surround.

hat ein headset einen subwoofer, vorne rechts, vorne lins, hinten rechts und hinten links lautsprecher?

oder vielleicht doch nur einen linken, und einen rechten quäker?

(ich mein, ok: vielleicht gibts ja sowas wie "pseudo 5.1, aber über 2 quäker kommen eben nur 2 signale: links und rechts)

Natürlich hat er die Lautsprecher nicht die Du hier aufführst, sondern: Angaben sind von Logitech

Kopfhörer
Antriebsspulen: Neodym-Magnet mit 40 mm Durchmesser, ferrofluidgekühlte Schwingspule mit 15 mm Durchmesser
Frequenzbereich: 20 Hz – 20 kHz diffusfeldentzerrt
Impedanz: 32 Ohm nominal
Empfindlichkeit: 90 dB SPL Ref: 1 mW, 1 KHz

7.1-Surround-Sound
Sound. Alles zu Deinem Vorteil
Das Logitech® G35 Surround Sound Headset bietet einen detailreichen 7.1-Surround-Sound, mit dem Du das hörst, was Du nicht sehen kannst. Und da Du (jedenfalls normalerweise) am Hinterkopf keine Augen hast, ist eine bessere Audioqualität ein absolutes Muss.

Schritte. Feindlicher Beschuss. Sirenen. Dank Surround-Sound tauchst Du ganz tief ins Geschehen ein und hörst jedes feinste Geräusch, egal aus welcher Richtung es kommt.


Mit Unterstützung von Dolby®.
Beide 7.1-Headsets werden von der zweiten Generation der Dolby® Headphone-Technologie unterstützt und bieten Dir:


Sieben diskrete Audiokanäle
ᅠᅠ ᅠ ᅠ ᅠ ᅠ– Einen Mittellautsprecher
ᅠᅠ ᅠ ᅠ ᅠ ᅠ– Linke und rechte Kanäle vorne, in der Mitte und hinten

Niederfrequenzeffekte (der tiefe, bebende Sound vom Subwoofer)
Leistungsstärke
Lasergestimmte 40-mm-Antriebsspulen mit Neodym-Magneten liefern kristallklare Höhen, Tiefen und alles dazwischen.
Benötigst Du weitere Informationen? Die findest Du in den Blog-Einträgen.


Surround-Sound. Selbst wenn es kein Surround-Sound ist.
Für Zwei-Kanal-Stereo-Inhalte verwenden unsere 7.1-Headsets Dolby® Pro Logic II in Verbindung mit Dolby® Headphone, um ein Surround-Sound-Erlebnis nachzuahmen.

Solltest Du also einen Titel in 7.1 Audio abspielen, kannst Du die Vorzüge von Surround-Sound genießen.



0
pepqermind
pepqermind10.04.1116:52
ich wuesste nicht warum unter bootcamp nicht alles so wie von logitech beschrieben funktionieren sollte.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
ChrisK
ChrisK10.04.1117:18
Die meisten "Surround" Headsets haben nur 2 Lautsprecher. Über einen speziellen Treiber rechnet der Computer (oder eine extra Box) dann den Surroundsound des Spiel (oder so) in speziellen Stereo-ton um, in dem der Surroundsound durch spezielle Verzögerungen simuliert wird.
Die Treiberlösung funktioniert unter Windows dann auch problemlos am Mac. Wenn man eine extra Kiste mit 5.1 Eingang hat (wie z.B. beim Speedlink Medusa 5.1) bräuchte man noch einen extra USB 5.1 Konverter (der evtl. nicht (richtig) unter Mac OS X läuft).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
bolle007
bolle00711.04.1113:14
Danke erst mal für Eure Infos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.