Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Songs richtig Taggen - Aber wie?

Songs richtig Taggen - Aber wie?

Midnightsession14.09.0813:49
Kennt Ihr das Problem einer riesigen Itunes Library mit falsch oder schlecht Getagten Songs?

Ich benutze iEatBrainz was leider nicht ganz zufriedenstellend ist, da viele Songs nicht erkannt, falsch bzw. die Genres nicht enthalten sind.

Wie löst Ihr das Problem? Habr Ihr Softwarealternativen oder Tagt Ihr auf dem Fußweg mit Itunes?
0

Kommentare

marcus
marcus21.09.0810:24
*hochschieb*

Ich wünschte mir ein Tool, dass das Genre automatisch mit dem iTunes Store abgleicht. Dann passen auch die Genre-Bilder. Gibt es da was?
0
Hot Mac
Hot Mac21.09.0810:45
Probiert's doch mal mit Tune Instructor @@
0
r.breiner
r.breiner21.09.0812:45
Ich bin da immer zu Fuß unterwegs... das geht auch, wenn man bei jedem Import gleich taggt, damit sich nix ansammelt. Einer Software traue ich da ehrlich gesagt nicht so ganz
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.09.0813:19
marcus
*hochschieb*

Ich wünschte mir ein Tool, dass das Genre automatisch mit dem iTunes Store abgleicht. Dann passen auch die Genre-Bilder. Gibt es da was?

Das würde vorraussetzen, dass im iTunes Store alles korrekt getaggt wäre, aber Robbie Williams hat in meinen Augen nie Rock gemacht und ich habe den im iTS schon mit diesem Genre-Tag gekauft, aber auch schon mit Pop-Tag (was ich als korrekt ansehen würde).

Alleine daher würde ich nie einem automatischen Tagger vertrauen, da kommt eigentlich immer irgendwie was "Komisches" bei raus.
0
Roobert
Roobert22.09.0813:35
Ich verwende "AutoTag", siehe http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/15756, nur ist der Download Link im Moment nicht aktiv, evtl. nur kurz?

AutoTag sucht die "MyMusic" Datenbank ab und bietet dann das Taggen für ganze Alben an. Ohne iTunes, nur die Originalfiles rüberziehen.

K.A. warum deren Seite offline ist ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.