Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sonderzeichen Þ

Sonderzeichen Þ

jakob198508.04.0620:48
Hallo

in der Zeichenpalette kann man zwar Sonderzeichen auswählen, aber nicht mit einem Tastenkürzel versehen!

Wie kann ich das machen?
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid08.04.0621:07
mit ALT + Taste oder ALT + SHIFT + Taste kannst du die meist verwendetesten Sonderzeichen machen.
0
sonorman
sonorman08.04.0621:12
Arachnid

Ich glaube, das weiß Jakob.
Die Frage ist, wie man einem bestimmten Sonderzeichen ein eigenes Tastenkürzel zuweist. Das geht tatsächlich nicht mit der Zeichenpalette.

In "Art Directors Toolkit" wird einem zumindest das entsprechende Kürzel angezeigt, wenn es eins gibt. Aber selbst definieren geht dort auch nicht.
0
Serge
Serge08.04.0623:23
Nee, ich fürchte, da muss man sich die Tastaturbelegung ändern. Das geht mit Ukelele
Damit kann man sich eine eigene Tastaturbelegung basteln.
0
teorema67
teorema6708.04.0623:33
Wenigstens das kann Word: Du kannst dem "Þ" in AutoKorrektur eine Zeichenfolge zuweisen, dann wird es automatisch umgesetzt.

Wie (r) und (c), die in ® und © umgesetzt werden - dafür gibt's auf Win nämlich keine Tastenkombinationen. 
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.