Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwaresupport Big Sur

Softwaresupport Big Sur

lautsprecher12.02.2215:04
Hallo Zielgruppe,
meine Frau benutzt ein MacBook Pro 11,3 (2014), welches nicht mehr von MacOS Monterey unterstützt wird. In der letzten Woche habe ich erfolglos versucht, über den OpenCore Legacy Patcher Monterey auf das ältere MacBook Pro zu installieren.

Insgesamt ist das schon sehr ärgerlich. An dem Gerät ist nichts dran und die Geschwindigkeit reicht für den Büroalltag mehr als aus. Deshalb meine Frage:

wisst ihr, ob und wie lange Apple noch Softwaresupport für BigSur leistet und zumindest mit Security Patches versorgt?

Schönes Wochenende!
0

Kommentare

Kissi
Kissi12.02.2215:20
Meistens wird das aktuelle macOS sowie 2 Versionen davor immer noch unterstützt.
Also z.Z. dann macOS Monterey sowie BigSur und Catalina.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
JagDriver
JagDriver12.02.2215:56
lautsprecher
... In der letzten Woche habe ich erfolglos versucht, über den OpenCore Legacy Patcher Monterey auf das ältere MacBook Pro zu installieren. ...

Woran ist es denn gescheitert? Habe mit dem OpenCore Legacy Patcher schon mehrere (auch ältere Geräte) auf Monterey gebracht und das klappt eigentlich recht problemlos (wenn man sich an die Anleitungen hält).
+1
lamariposa12.02.2216:00
lautsprecher
…ob und wie lange Apple noch Softwaresupport für BigSur leistet und zumindest mit Security Patches versorgt?
Um mal ein ungefähres Datum zu nennen:
Wenn es so läuft wie die letzten Jahre, sollte Big Sur bis Oktober 2023 Sicherheitsupdates bekommen …
+2
lautsprecher12.02.2216:37
JagDriver
Woran ist es denn gescheitert? Habe mit dem OpenCore Legacy Patcher schon mehrere (auch ältere Geräte) auf Monterey gebracht und das klappt eigentlich recht problemlos (wenn man sich an die Anleitungen hält).
Nach der Installation von Monterey ist die Kiste während des Bootvorgangs hängen geblieben, während er irgendwelche Kernelerweiterungen laden wollte. Und mir fehlt schlicht die Zeit (und meiner Frau die Geduld, schließlich braucht sie den Rechner), hier intensiv wochenlang auf Fehlersuche zu gehen. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Support des OCL bei den MacBooks 11,3 recht frisch und noch mit Fehlern einigen behaftet. Ich versuche das Update in sechs Monaten noch einmal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.