Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareakualisierung startet nicht automatisch

Softwareakualisierung startet nicht automatisch

Olaf Goette
Olaf Goette15.07.0521:12
Eigendlich hätte ich ja gedacht, dass die Softwareaktualisierung automatisch anläuft, wenn man es entsprechend ausgewählt hat. Bei mir auf 2 Geräten nicht und bei einem Freund auch nicht. Ist das ein genereller Fehler?
0

Kommentare

Olaf Goette
Olaf Goette17.07.0501:10
Komisch, keine Antwort??? Könntet Ihr wenigstens mal sagen, ob ich ein "Einzelschicksal" bin?

Danke & Gruß

Olaf
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.07.0501:24
Mache ich manuell, daher kann ich dazu nichts sagen, sorry.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar117.07.0501:59
Bei mir hat's bis jetzt immer prima funktioniert! Meldet sich jeden Montag brav, wenn's was neues gibt (Einstellung Wöchentlich)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Olaf Goette
Olaf Goette18.07.0515:05
Hallo, eine Frage @@Jaguar1: Wenn es bei Dir automatisch funktioniert: Ist das immer zur selben Urzeit oder nachdem Du den Rechner angeschaltest hast. Meine Arbeitshypothese: Mein Mac macht das immer um 09:00 morgens. Wenn er dann aber nicht online ist, dann läuft es eben nicht... Was denkst / sagst Du dazu?
0
Rantanplan
Rantanplan18.07.0515:12
Wie soll er die Updates prüfen, wenn keine Internetverbindung besteht? Per Telepathie?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Josef
Josef18.07.0515:39
Wenn der Mac zur voreingestellten Zeit nicht eingeschaltet ist, wird die Überprüfung beim nächsten Start durchgeführt.
0
Olaf Goette
Olaf Goette22.07.0523:35
Also, wieso redet ihr von "Zeit"? Ich kann nur z.b. "täglich" auswählen. Und dann denke ich, er würde an jedem Tag beim ersten Anschalten das Softwareupdate automatisch starten. Ist aber nicht... Jetzt hab ich mal das Flag "wichtige Updates im Hintergrund laden" weggenommen, da mir nicht wirklich klar ist, was das besagt...
0
Olaf Goette
Olaf Goette25.07.0520:59

Josef: Hallo Josef: Nochmal, wo kann ich die "voreingestellte Zeit" sehen??? Ist doch blöd. Wieso checkt das Ding nicht bei "täglich" grundsätzlich nach dem 1. Boot des Tages????
0
Josef
Josef25.07.0521:49
Wo man die Zeit sehen kann, weiß ich nicht. Aber wenn Du z. B. jetzt, also am Montag um 19:50 Uhr die Festlegung vornimmst und z. B. "wöchentlich" definierst, dann wird künftig jeden Montag um 19:50 Uhr gecheckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.