Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Softwareaktualisierung hängt

Softwareaktualisierung hängt

macfriend72
macfriend7207.03.0912:05
Hallo Leute,

evtl. hat jemand einen freundlichen Tipp für mich:
Seit einigen Tagen hängt urplötzlich das Programm Softwareaktualisierung über den Finder geöffnet.

Habe absolut keine Erklärung dafür!?!

Danke im Voraus!!!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.03.0912:26
Ich würde mal die com.apple.SoftwareUpdate.plist in "Häuschen"/Library/Preferences auf den Schreibtisch verschieben und es noch mal probieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macfriend72
macfriend7207.03.0912:33
Danke für den Lösungsvorschlag, habe ihn befolgt,
nur leider keinen Erfolg damit gehabt...
0
rene204
rene20407.03.0913:26
Hallo, über die Forumssuche bekommst Du folgenden Thread angeboten.. mit dem selben Problem, wie Du es hast... nebst einigen Lösungsvorschlägen....


http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=271749&highlight=softwareaktualisierung

Eventl. hast Du ja damit Erfolg...

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macfriend72
macfriend7207.03.0920:02
Hallo rene204,

vielen Dank für den Hinweis auf den laufenden Thread,
bin tatsächlcih auf die Lösung gestoßen:

Im entsprechenden Library Ordner musste ich den bestehenden Cache löschen,
und siehe da: die Sotwareaktualiseirung funktioniert wieder wie geschmiert!

Danke...!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.