Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software stürzt ab, meldet aber keinen Absturz!

Software stürzt ab, meldet aber keinen Absturz!

Gaspode03.12.0511:48
Bei mir stürzt Whamb weiterhin regelmässig ab.

Früher hat OS X dann ein Fenster gebracht ob ich das melden oder neu starten will.

Mittlerweile verabschiedet es sich aber ohne Meldung. Man sieht im crash log aber das es weiter "normal" abstürzt.

Wo ist das bei OS X konfigurierbar? Oder meldet es nur die ersten 100 Abstürze?
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.12.0512:31
Was ist Whamb?
0
_mäuschen
_mäuschen03.12.0512:44
Bei allen Stationen ? Oder nur bei einer bestimmten ?
0
MacMark
MacMark03.12.0512:58
Guckst Meldungen an in Console.app. Macht incredible schlau und elastigirl.
„@macmark_de“
0
Gaspode03.12.0513:02
Bei FM4. Der Stream geht manchmal nicht, da stürzt das Teil ab. VLC mag ich net, weil der hat oft Aussetzer (und ich weiss nicht wie ich den Puffer hochsetzen kann). MPlayer ist mir zu umständlich da der sich keine Streamadressen merken kann wenn man ihn beendet (Open Source Gefrickel haha).

Mich würde auch interessieren, warum der Crash nicht mehr angezeigt wird.
0
MacMark
MacMark03.12.0513:27
Du hast immer noch nicht in die Logfiles von Console.app geschaut? Tztztztztz.
„@macmark_de“
0
sonorman
sonorman03.12.0513:30
Ah, ein Audio-Player. Danke.
0
_mäuschen
_mäuschen03.12.0513:34
Fein säuberlicher Absturz. Whamb v1.2.0 mit FM4

Dec 3 12:29:23 Administrators-PowerBook-G4-17 crashdump[1862]: Whamb crashed
Dec 3 12:29:25 Administrators-PowerBook-G4-17 crashdump[1862]: crash report written to: /Users/bru/Library/Logs/CrashReporter/Whamb.crash.log

Andere Stationen laufen problemlos
0
Gaspode03.12.0515:14
Ich brauch nicht in die Log-Files schauen, das hab ich schon gemacht. Da steht drin das er abstürzt, das wusste ich aber schon so.

Die Frage ist, warum stürzt er ab und schreibt nur in das crashlog aber macht kein Fenster mit der Absturzmeldung von OS X auf?
0
MacMark
MacMark03.12.0516:14
Wenn Du das richtige Crashlog anschaust, dann steht dort in der Regel der Grund drin.
„@macmark_de“
0
_mäuschen
_mäuschen03.12.0517:01
ah, sorry, vom Absturzmeldungs-Fenster hab ich kein Bildschirmfoto gemacht.
Reprodzierbar

Whamb prefs gelöscht ? Schon mal neu installiert ?
0
apfelschorle03.12.0517:16
Eigentlich ne nette Idee von Apple dass mit dem "Erneut öffnen"...
...bloss bis das Sytem mitbekommt dass die Applikation beendet wurde, kann ich das Programm in dieser Zeit mindestens 3 mal neu starten...
„Unbekannt verzogen“
0
MacMark
MacMark03.12.0521:57
Das Programm schreibt doch einen eigenen Crash-Report. Was steht dort drin?
„@macmark_de“
0
ChrisK
ChrisK03.12.0522:28
Die Cache-Zeiten beim VLC kann man da einstellen:
(unten "Erweitert" anhaken und dann das passende Access-Modul auswählen)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Gaspode04.12.0514:01
Hallo MacMarc, ich will eigentlich gar nicht wissen warum Wham abstürzt, bzw. ich weiss es ja. Es hat einen Bug bei nicht verfügbaren Streams, Updates wirds nicht geben da die Software eingestellt wurde.

Mich interessiert eigentlich nur eins, warum bringt der Crash kein Fenster mehr hoch? (So wie der Screen bei _mäuschen)

ChrisK Danke, werd ich gleich mal testen.
0
Gaspode04.12.0514:28
Einstellung scheint zu passen, wenn ich 5000 ms eintrage dann dauert es wirklich länger bis der Stream startet. Aber hilft leider nix er setzt immer noch aus. Tja ist wohl überlastet.
0
_mäuschen
_mäuschen04.12.0514:41
gaspode, läuft denn der crashreporterd?
eventuell die > /private/etc/mach_init_per_user.d/Crash Reporter.plist < defekt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.