Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software kaufen - Alternativen zu apple.com/de und gravis.de

Software kaufen - Alternativen zu apple.com/de und gravis.de

mike_s
mike_s23.05.0911:09
Hi, Leute,
nun ich suche ein Shop wo ich macsoftware kaufen kann,da ich nicht viel im puncto Variante macSoftware unter apple.com/de & gravis.de gefunden habe, wollte ich euch fragen wo findet man/bzw gibt es ein shop wo man zumindest fast alle macsoftware finden kann.

wie z.B für Merlin - gibt es altenativen?
aber auch für andere wie z.B blueharvest das bei mir bald abläuft (die 30 Tage Testversion)

Danke
„....“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0911:14
mike_s
wie z.B für Merlin

klicke mal in den großen Hut und gucke danach oben rechts (unter dem „Suchen…“-Feld).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar123.05.0911:28
Mir ist nicht ganz klar was du willst (als ob das das was neues ist ). Für das blueharvest wirst du um PayPal oder eine Kreditkarte nicht rumkommen @@ Ein Paket wo du eine CD und ein Handbuch erhältst sind ja heute nicht mehr üblich.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mike_s
mike_s23.05.0911:29
tolle Hilfe,danke

jaguar1
nun ich suche nach eine Alternative, mir geht es nicht darum dass ich um paypal oder meine kreditkarte rumkomme sondern dass ich bevor ich etwas kaufe mal sehen kann ob ein besseres Software zu finden ist.
Mir ist es vollkommen egal wie ich das zahle per kreditkarte lastschrift paypal safetypay verified by visa oder mit visa electron
„....“
0
Jaguar1
Jaguar123.05.0911:35
Ach so, du willst was ganz anderes wie du schreibst (mal wieder)! Na dann: macupdate.com @@ versiontracker.com @@ free-mac-software.com @@ (kenne ich aber nicht)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mike_s
mike_s23.05.0911:35
Falls es nicht gibt, was ich suche, dann sagt einfach nein(ich persöhnlich kenne nicht/weiß ich nicht eine andere altenative oder ein so ähnliches shop) oder lass es einfach unkommentiert.

Danke
„....“
0
Jaguar1
Jaguar123.05.0911:42
Wie bist denn du drauf? Benimmt man sich denn auch so!? Tz...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
xaMax23.05.0911:45
a) Für "bekannte" Software (iLife, iWork, usw.) kann man per Preisvergleich sich diverse Anbieter ermitteln lassen.
b) "Unbekannte" Software (Shareware usw.) wird meistens nur vom Entwickler direkt vertrieben, d.h. man kauft die Lizenz auf der Webseite des Entwicklers.

c) Falls es darum ging, alternativen für bestimmte Software zu finden nimmt man Google oder diverse Internetforen: Z.B. wenn man eine Alternative für Merlin sucht, sucht man bei Google halt nach: Merlin Alternative. Oder geht in die einschlägigen Macforen (macuser, apfeltalk, mtn, ...) und sucht dort einfach mal nach Merlin oder nach der Aufgabe, die man erledigen will (Todo, Projektverwaltung usw.)

d) Falls man ein Programm kennt, aber eine Alternative sucht, kann man bei versiontracker oder macupdate dieses Programm suchen und bekommt dort auch angezeigt: "Andere Software, die empfohlen wird". Bei Merlin z.B. Alternativ liest man die Reviews und erhält dort Anregungen.

Falls weder a, b, c oder d zutreffen hab ich die Frage auch nicht verstanden....
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0911:46
mike_s
tolle Hilfe, danke

Äääh… Wenn es nicht die gesuchte Lösung war, musste dich halt klarer ausdrücken! Woher soll ich denn wissen, was du wirklich suchst? Sorry, ich dachte, du suchst eine Alternative zu Shops wie Apple oder Gravis (Hat Jaguar wohl auch so verstanden)!
mike_s
mal sehen kann ob ein besseres Software zu finden ist.

Tja… woher sollen WIR wissen, was DU besser findest? (Nochmal so patzig, und du kannst gerne alleine suchen! )

Ist günstiger automatisch besser? Sind mehr features automatisch besser? Das ist doch alles sehr subjektiv. Du könntest aber auf z.B. macupdate.com mal nach Alternativen gucken. Oder du könntest hier fragen, ob jemand Alternativen zu z.B. Merlin kennt (ja, die gibts, es wurde hier, meine ich, schon mehrfach danach gefragt, musste mal über die Suche gucken).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mike_s
mike_s23.05.0911:48
nun es war nicht so böse gemeint. ich meinte nur wenn man nicht genau weiß oder man sich nicht mit dem thema beschäftigt hat, sollte einfach sagen, kenne ich nicht, nun wie ich das sehe hast du dein zweites kommentar wieder geändert,dann passt jetzt mein zweites kommentar gar nicht.

sag mal ist versiontracker.com nicht illegal.? klingt so, habe noch nicht draufgeklickt.
ich will gar nicht mit solche software zu tun haben.

aber danke für deine links



xaMax
Danke, ich werde in diesen forums mal auch sehen..
Macforen (macuser, apfeltalk, ...)
„....“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.05.0911:48
mike_s
Falls es nicht gibt, was ich suche, dann sagt einfach nein(ich persöhnlich kenne nicht/weiß ich nicht eine andere altenative oder ein so ähnliches shop) oder lass es einfach unkommentiert.

Sachma…!

DU! willst hier etwas von UNS! Reiß dich gefälligst mal zusammen, ist ja nicht zu fassen… (bin raus hier).

(Nein, VT ist nicht illegal, sondern eine „alteingesessene“ Seite für Software und Updates).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar123.05.0911:52
Wo sind Picard und Riker?

(Die armen Kollegen )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan S.
Stefan S.23.05.0912:03
Mal 'ne Runde Beruhigungstee für alle?

Nein, Versiontracker ist nicht illegal, nur eine große Zusammenstellung, was es für Software gibt
0
Oceanbeat
Oceanbeat23.05.0916:29
Komisch, ich habe genau verstanden was er gesucht hat -
Juchuh, begnadet sei!!!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Esäk
Esäk23.05.0917:50
Oceanbeat
ja dann erklärs mal. Bei mir kommts nicht an.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
santabag23.05.0922:58
Vielleicht softonic.de oder amazon oder arktis.de oder macupdate.com oder mal in einem Mac Magazin nachgucken.
0
kay_96052
kay_9605224.05.0917:03
schau dir das mal an:

www.versiontracker.com
www.free-mac-software.com


Vielleicht ist das ja was du suchst....
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0917:37
Leider anderthalb Tage zu spät @@ kay_96052...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.