Forum>Software>Software für einfache Konstruktionszeichnung gesucht

Software für einfache Konstruktionszeichnung gesucht

Charmaquest
Charmaquest08.06.0910:50
Ich will eine einfache Bauskizze für eine Lautsprecherbox erstellen und suche dafür eine kleine Software, am liebsten natürlich free. Klar, ich könnte das ganze auch einfach mit den Medien Pen & Paper realisieren oder mir aus Vektorgrafiken was zusammen basteln. Vorher würde ich aber gerne wissen ob nicht jemand so ein App kennt und mir empfehlen könnte.
„"I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson“
0

Kommentare

das Iro
das Iro08.06.0910:59
http://sketchup.google.com/intl/de/
„⚣“
0
ex_apple_user_neu08.06.0911:01
einfaches 2D?

QCad oder google-suche.
0
timp08.06.0911:01
VectorDesigner:

Ist ne 2-Wochen-Demo, aber das sollte für Deine Zwecke ja Zeit genug sein.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Charmaquest
Charmaquest08.06.0911:18
Danke! Habe mir mal Google Sketch Up gezogen, das scheint auf den ersten Blick das richtige zu sein.
„"I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson“
0
ExMacRabbitPro08.06.0911:37
Ohne Witz: habe schon mehrere Zeichnungen mit Omni Graffle gemacht.
Ist nicht free aber vielleicht vorhanden...
0
dode1963
dode196308.06.0911:39
Mir gefällt noch Intaglio (kostet aber). http://www.apple.com/downloads/macosx/imaging_3d/intaglio.ht ml
0
sierkb08.06.0912:20
Z.B. EAGLE bzw. EAGLE Light .

Desweiteren als Übersicht: z.B. und .
0
ExMacRabbitPro08.06.0913:04
sierkb
Z.B. EAGLE bzw. EAGLE Light .

Irgendwie glaube ich nicht, dass er eine Platine herstellen will sondern eher die Konstruktionszeichungen für das Boxengehäuse.
Aber vielleicht habe ich ihn auch falsch verstanden...
0
MarcBook
MarcBook08.06.0913:34
CADintosh
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Charmaquest
Charmaquest09.06.0909:16
Es geht mir wirklich nur um die Gehäuseskizze, und da bin ich mit Sketch Up ganz zufrieden. Macht nicht immer das was ich will (bzw. ich mache nicht immer das was ES will... ), aber sonst funktionierts super, man kann sich Maße einzeichnen lassen, perfekt.
EAGLE werden die Jungs vom Frequenzweichen-Team zu rate ziehen, ich bin nur dafür zuständig dass der Schreiner einen verbindlichen Bauplan bekommt.
Danke nochmal für alle Antworten!
„"I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen