Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Scanner (Canon PIXMA MP490)

Software für Scanner (Canon PIXMA MP490)

Benjamin-Do26.05.2009:12
Hallo Zusammen,

ich habe einen Canon PIXMA MP490 geschenkt bekommen.
Welche Software könnte ich zum Scannen nutzen?

Man kann ihn zwar auch über "Drucker & Scanner" direkt ansprechen, aber eine Scansoftware wo ich auch auswählen kann ob es als jpg oder pdf gespeichert wird, wäre mir schon lieber.

Danke Euch!
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx26.05.2009:37
Ich kenne das Gerät jetzt nicht, wenn der Scanner jedoch in den Systemeinstellungen unter Drucker & Scanner erkannt wird und ansprechbar ist, dann kannst du in der bordeignen Scannersoftware auch auswählen, in welchem Format du den Scan speichern möchtest.
Aber warum nimmst du nicht die originale Canon-Software?
Das Teil wird ja noch bis Catalina unterstützt.
+1
massi
massi26.05.2009:38
Hallo,

ich benutze seit Jahren Vuescan und bin sehr zufrieden.
Kostet zwar etwas, ist aber sein Geld allemal Wert.

VG

massi
+1
Benjamin-Do26.05.2009:42
aquacosxx
Ich kenne das Gerät jetzt nicht, wenn der Scanner jedoch in den Systemeinstellungen unter Drucker & Scanner erkannt wird und ansprechbar ist, dann kannst du in der bordeignen Scannersoftware auch auswählen, in welchem Format du den Scan speichern möchtest.

Ich bin ehrlich gesagt zu faul um bei jedem Scan auf "Systemsteuerung" dann auf den "Drucker" und dann auf "scannen" und dann auf "Scanner öffnen" usw zu klicken. Oder gibt es hier eine andere Möglichkeit?
-2
Lemuria26.05.2009:46
Und warum benutzt Du nicht die Vorschau app ?
+3
Mr. Weisenheimer26.05.2009:46
Uns was ist mit dem Programm "Digitale Bilder"?
+3
Benjamin-Do26.05.2015:45
Lemuria
Und warum benutzt Du nicht die Vorschau app ?

Ah cool - vielen Dank. Ich wusste gar nicht, dass die Vorschau App scannen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.