Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software für Bildagentur gesucht

Software für Bildagentur gesucht

disko
disko27.07.0612:04
Hallo,

vielleicht hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt. Ich bin auf der Suche nach einer professionellen (evtl. auch erweiterbarerem open-source Projekt) Software für die Gründung einer Bildagentur. Sie sollte die eigentliche Verwaltung von Bilder und Kunden, sowei eine Anbindung an das Webinterface umfassen.
Eine Freundin schreibt gerade an Ihrem Businessplan und hat mich gefragt, was eine Software für eingesetzt werden könnte und was diese kosten würde ( erstmal 3 Lizenzen).

Danke für die Antworten,

disko
0

Kommentare

Liebling
Liebling27.07.0612:45
Kuck doch mal unter

oder bei

Wenn du bei Google "bildagentur software" eingibst gibts auch ne Menge Treffer - musst dich mal durchwursteln...
0
trw
trw27.07.0613:00
disko

Manchmal hilft neben der Suche bei versiontracker, macupdate u.a. auch ein Blick direkt in Apple Products Guide -

Da wird dann z.B. mit Lieblings Google-Suchwort "Picsel" angezeigt bzw direkt zum Produkt
0
Blade227.07.0613:00
Wenn du genau spezifizieren kannst, was sie will, ist es evtl. auch günstiger, eine OpenSource Lösung von einer Firma anpassen zu lassen. Das wäre dann auch ohne laufende Lizenzkosten.
0
disko
disko27.07.0613:12
Danke für die Antworten. Ich bin sicher, dass es etwa tausend verschiedene php scripte gibt, die Bilder verwalten können, aber das was ich suche, sollte schon spziell für eine Bildagentur sein, das heisst am besten die Bestellung und Abrechnung gleich mitmachen können. Gegoogelt hatte ich natürlich auch schon, würde mich aber über Erfahrungen aus der Praxis freuen.

picsel werde ich mir mal näher anschauen.

0
Blade227.07.0613:29
Wie gesagt, machen lassen ist gar nicht so teuer, wie es sich anhört. Allerdings sehr aufwendig, da die genauen Bedürfnisse vorher sehr genau aufgelistet werden müssen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Vorteil ist natürlich auch: das ist prinzipiell beliebig erweiterbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.